KTM Duke 125er verschleiß?

1 Antwort

so ein Motorrad besteht aus einer vielzahl von Veschleißteilen die regelmässig gewechselt werden müssen.

Übliche Veschleißteile

  • Kette
  • Bremsbeläge
  • Reifen
  • Motoröl

Die Dinger halten je nach Gashand etwa 8000 bis 16000 km

Im Prinziep hält so Motorrd zimelichwig nur irgendwann ist halt die Wirtschaftlichkeitsgrenze erreicht. Irgendwann kommst du zum Punkt wo ein Reparatur mal locker 3000 euro kostet und dann überlegt man sich zweimal ob man noch weiterhin geld in so ein Mopped reinsteckt.

Früher wurde man bei 100.000 km Ehrenmitglied im Suzuki Club und ich denke das ist ein guter Anhaltspunkt. Es gibt natürlich Maschinen die mehr gelaufen sind allerdings sind das dann auch grosse Tourenmaschinen die dann von Liebhaber gefahren worden sind.