Niedrige a2 supermoto/enduro?

3 Antworten

Nur als Vergleich: Ich bin 1,70m und bin Jahrelang die 2012er 690 Duke gefahren. Die ist mit 85cm Sitzhöhe auch nicht niedrig. Das ging wunderbar, aber auch nur weil sie so leicht ist.

Ne A2 Supermoto(z.b. KTM SMC-R) wäre zwar machbar, aber auch kein Spass(vor allem mit Beifahrer). Deswegen hab ich mir so eine auch nie gekauft.

Ich würde dir dringend empfehlen eher auf Naked Bikes zu gucken. Vllt wäre auch eine tiefergelegte 690Duke was für dich. Die fährt sich ja fast wie ne Supermoto, hat ja auch denselben MOtor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

wieso muss es denn - gerade bei deiner Größe - eine Supermoto sein?

Eine Enduro kannst du dir abschminken.

Supersportler und Naked Bikes sind die deutlich besseren Einsteigermotorräder und sind deutlich einfacher für kleinere Fahrer geeignet.

154cm sind zum Supermoto fahren zu klein!

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
muffinkari
Fragesteller

Naja mein wunsch währe eine enduro oder supermoto. Und ich passe ja bereits auf 125er enduros und sumo also warum nicht bei a2 probieren?

Freerunner15  02.04.2019, 18:11
@emesvau
  1. Sind sie sehr wohl, das sind dann die "Reiseenduros" ala GS oder Multistrada.
  2. Sind Supersportler garantiert noch weniger für Anfänger gedacht.
emesvau  02.04.2019, 21:44
@Freerunner15

Reiseenduros sind keine reinen Enduros, Supersportler sind deutlich besser geeignet.

Probier's mit Sportlern, die sind immer schön tief ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung