Superman punch in boxing?

2 Antworten

Hey,

Diese Art des Schlages ist hart, wenn man es richtig anwendet und wenn du gut triffst, kannst du den Gegner gegebenenfalls Knockout setzen. Jedoch solltest du wissen, dass du in dem Moment sehr offen bist ohne Deckung und je nach Reflex des Gegners kann er dich zuvor saftig schlagen, aber prinzipiell ist der Schlag erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, korrekt, ist nicht grundsätzlich verboten, wenn richtig ausgeführt.

Allerdings ist er vorhersehbar und sollte besonders im Profibereich nicht unbedingt angewendet werden, da dies für den Ausführenden selbst schmerzliche Folgen haben könnte.

Axgnl  17.08.2023, 22:54

Du bringst es auf den Punkt