Superheld Geschichte Handlung?

4 Antworten

Vllt dass Superhelden nicht unbedingt Superkräfte haben müssen, um Helden zu sein, bspw. gibt es in deiner Geschichte eine Gruppe von Leuten, die einfach Dinge tun im Alltag, die heldenhaft sind... Ist mir gerade so eingefallen, vielleicht findest du die Idee ja gut. Hoffe, ich konnte helfen :)

Interessant wäre, wenn der Superheld ein privates Problem hat. Eins, das auch jeder andere haben könnte. Er bekommt Hilfe von einem Fremden. In der Geschichte geht es quasi darum, dass die Superhelden den Leuten immer helfen, wenn sie Probleme haben. Aber wer hilft den Superhelden, wenn diese mal Probleme haben?

Die Moral der Story könnte sein, dass jeder für jemanden ein Held sein kann, ganz ohne Superkraft.

Ein Durchschnittstyp gerät durch einen unglaublichen Zufall an seine Superkräfte. Weil er am Anfang damit nicht umgehen kann, gerät er in viele Schwierigkeiten. Dann trifft er die Frau seiner Träume und bemüht sich ernsthaft mit seinen Superkräften klar zu kommen. Dann bedrohen Bösewichte seine Freundin und er muss sie retten. Natürlich unter Aufbietung seiner letzten Reserven.

Es könnte eine Geschichte sein wie bei Zorro und Batman. Ein Mann/eine Frau will das Unrecht bekämpfen. Aber ein Mann/eine Frau sind zuwenig. Also muss ein Mythos, ein Symbol, ein/e Kämpfer/in der/die das Symbol verkörpert das tun. Das musst du nur in eine gute Rahmenhandlung verpacken.