Ist es schwer einen superhelden zu erfinden? Habt ihr einen eigenen superhelden erfunden?

4 Antworten

Nicht nur einen, mehrere. Wenn Du mit einem "Was könnte hier für ein Superheld seine Abenteuer erleben und welche Kräfte könnte er haben"-Blick durch die Welt gehst, fällt Dir schnell an so gut wie jeder Ecke eine Idee für einen Superhelden ein.

Stell Dir einfach eine Welt vor, die sich von unserer nur dadurch unterscheidet, dass es dort halt auch hier bei Dir um die Ecke Superhelden gibt. Was für Helden könnten das sein? Welche Vorgeschichte könnten Sie haben, welche Kräfte, welche Feinde?

Ist natürlich von Vorteil, wenn Du schon ein paar andere Superheldengeschichten gelesen hast, dann fällt es Dir leichter, Dich in die Art und Weise, wie solche Geschichten normalerweise geschrieben werden, hineinzuversetzen.

Viel Spaß dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese, sammle und mache selbst Comics seit bald 40 Jahren.

schwierige frage, da das wort "superheld" nicht definiert ist, denk ich, es ist nicht ganz so schwer, aber der charakter sollte schon mehr können als mit "tieren sprechen"

hier ein paar namen als tipps

Superhero names

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Einfach einen Superhelden erfinden ist bestimmt nicht zu schwierig, aber diesen dann in die Position dieses Superhelden in einer guten Story zu bringen ist nicht umbedingt einfach

Was ein "Superheld" ist, ist nicht definiert soweit ich weiß. Man kann da alles reintuen, der Kontext ist da wahrscheinlich wichtiger

Ich habe nicht wirklich jemals einen eigenen Erfunden. Natürlich hat man ideen im Kopf wenn man sowas mag, aber sowas dann komplett umzusetzen ist schwierig


serdet27 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 02:12

Sehe ich genauso.

Ich finde es schon schwierig einen neuen Superhelden zu Erschaffen, denn es gibt ja schon so viele. Es geht ja um die Superkräfte die er / sie besitzt. Ich meine es gibt ja schon alle Arten von Superkräften. Da wird es schwierig jemand zu erfinden der sich von anderen Superhelden abhebt.