Supercharger Heulen Serienfahrzeug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich auch Kompressor gibt es bereits kostengünstig und günstig im Unterhalt von Mercedes. Z.B. C180 oder C200 Kompressor.

sind echt gute Motoren zumindest beim W203.

Bei den amerikanischen Herstellern wird es echt eng mit guten Fahrzeugen für 10.000€.

Man kann auch gute Sauger auf Kompressor umbauen wenn du es eher sportlich magst gibt es Umbau Kits für verschiedene Sechszylinder von BMW.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CansOTW  18.02.2023, 16:25

bei Kompressor umbauen kostet dann aber im Zweifel die Straßenzulassung für den Umbau mehr als sein Budget fürs ganze Auto ist ;-)

Mmits  18.02.2023, 16:27
@CansOTW

Das kann schnell ins Geld gehen wenn man das nicht selbst machen kann bzw. Jemanden kennt.

Als erstes Auto würde ich sowieso auf unnötig viel Leistung verzichten einfach schon aufgrund der Versicherungskosten.

CansOTW  18.02.2023, 16:44
@Mmits

Das verbauen ist noch das günstigste und kleinste Problem, bei Kompressor & Turbo Umbauten kann man schnell auf deutliche Leistungssteigerungen kommen, ab 40% Mehrleistung wird der Zulassungsprozess nach StVZO so aufwendig und Teuer dass da viele Tausend Euro alleine für die Zulassung notwendig sind mit Betriebsfestigkeitsprüfungen auf zugelassenen Rennstrecken von 2000km von speziell ausgebildeten und zugelassenen TÜV Gutachtern und so weiter.

Mmits  18.02.2023, 16:47
@CansOTW

Bleibt ja dann nicht nur bei der Leistungssteigerung.

Bremsen etc. Müssen neue stärkere rein diese Eintragen etc.