Super spar Preis Ticket?

3 Antworten

Kannst du, das Alternativ Angebot im Navigator ist eine Hilfeleistung für unsichere Reisende, kein Zwang.

Solang du beidem ursprünglichen ab und Ankunftsort und Datum bleibst, kannst nehmen was du magst. Auch den ICE wenn du nur IC gebuht hast.

auf der DB Website gibt es sowas nicht.

"super sparpreis zug fällig aus zugbindung" 1. Ergebnis: https://www.bahn.de/faq/was-bedeutet-zugbindung

Die Zugbindung wird bei Verspätung aufgehoben, wenn:
   Sie durch Verschulden der DB Ihren Anschlusszug nicht erreichen.
    Ihr Zug ausfällt.
   Eine Verspätung von mehr als 20 Minuten am Zielort zu erwarten ist.
In diesen Fällen dürfen Sie andere Züge der Deutschen Bahn nutzen. Es ist hilfreich, sich eine schriftliche Bestätigung von einem Zugbegleiter oder Mitarbeiter an einer DB Information zu holen, aber nicht zwingend erforderlich.

Keine Zugbindung = du darfst jeden Zug auf der angegebenen Route nutzen, den man über Bahn.de buchen kann, der nicht oberhalb der bezahlten Zugklasse ist. Du darfst aber nicht gegen die Reservierungspflicht verstoßen. Diese kann man aber einzeln nachkaufen.

Wenn du z. B. von einem Bhf. losfahren willst, der nicht auf der auf dem Ticket angegeben Route liegt, brauchst du ein Extra-Ticket, um von dort zu einem Bhf. auf der Route des ursprünglichen Tickets zu kommen. Beachte, dass beim Umsteigen von einem auf ein anderes Ticket keine Fahrgastrechte gelten. Da dein ursprüngliches Ticket nun aber keine Zugbindung mehr hat, kannst du dann trotzdem einfach einen anderen Zug auf der Route nehmen, wenn du zu spät bist (außer du verpasst den letzen Zug innerhalb der Gültigkeit des Tickets -> selber schuld).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde nochmal anrufen mir den Namen geben lassen und dann bei der Kontrolle auf den namen verweisen