Süßwasserquellen & Süßwasserflüsse auf kleinen tropischen Inseln?

2 Antworten

Die kommen vom Niederschlag deswegen auch gaaaanz wenig

Diese Quellen werden vom Regenwasser gespeist. Allerdings findet man Quellen meist auf Inseln, die Berge haben und deshalb höhere Niederschläge aufweisen. Flache Inseln haben meist nur einen kleinen Grundwasserhorizont, der aus Süsswasser besteht. Übrigens sind die Niederschlagsmengen in den Tropen üblicherweise deutlich höher als bei uns.

Driver9  28.09.2017, 03:43

Viele Inseln bestehen aus Korallen, da gibt es viele Höhlen zum Speichern von Regenwasser