Austrocknen der Meere

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder wird es trockener, was mehr verdorrte Landfläche, weniger Planzen, weniger Lebensmittel und natürlich auch den Ausfall von Stromgeneratoren, die von Wasser betrieben werden. Die Wasserknappheit würde Wasser zu einem teuren Produkt machen, also die Preise in die Höhe treiben. Ozeane könnten schrumpfen und Salzseen entstehen. Die andere Variante ist, dass es mehr Wasser gibt. Wenn der Meeresspiegel steigt, werden einige tief liegende Teile der Erde überflutet, und Böden matschiger, also auch instabiler. Die Gefahr einer Überschwemmung etc. würde steigen. Da Wissenschaftler noch nicht genau wissen, wie sich alles entwickeln wird, kannst du erstmal von beidem ausgehen :) Ich hoffe ich konnte helfen.

Nein, es kann nicht passieren, dass die Weltmeere austrocknen, denn die Erde ist durch die Atmosphere geschützt. Also ein geschlossenes Systhem. Die Meeresspiegel steigen ja sogar an. Insgesammt wird es durch die Erderwärmung nicht weniger Wasser an sich geben, sonder nur die Verteilung wird sich ändern, so dass es weniger Eis an den Polen geben wird und es weniger Süßwasser in manchen Festlandregionen geben wird, aber in anderen Regionen wird es dafür mehr regnen (irgendwo muss das Wasser, welches verdunstet ja bleiben).

ich nehme an, bis die Meere austrocknen, sind die Menschen längst hinüber. Denn dann wäre unsere Atmosphäre wahrscheinlich vollkommen durcheinander.

Dagegen werden zunächst mal die Eisberge an den Polen schmelzen und der Meeresspiegel wird steigen.

Warum jucken meine Unterbeine morgens nach dem Aufstehen?

In unregelmäßigen Abständen kommt es vor, dass meine Unterbeine vor allem die Schienbeine morgens wenige Minuten nach dem Aufstehen unglaublich anfangen an zu jucken. Dieser Juckreiz hält für etliche Minuten an, bis er dann von selbst wieder verschwindet. Er ist so stark, dass es sehr schwer fällt sich nicht zu kratzen.

  • Ausschlag/Stiche/... sind nicht vorhanden
  • Medikamente nehme ich keine
  • Krämpfe habe ich keine
  • Allergien habe ich auch keine