Süßstoff abgelaufen - gesundheitsschädlich oder egal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht, dass es schädlich ist. solange der süßstoff trocken gelagert wurde (wenns schimmelig ist, würde ich ihn nicht mehr benutzen ;-)). außerdem ist es nur das mindeshaktbarkeitsdatum. viele lebensmittel kann man dann noch länger verwenden. nur bei frischen sachen wäre ich vorsichtig.

Den kann sie noch benutzten. MHD heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht Verfallsdatum.

Nicht gesundheitsschädlicher als sonst. Nur weil das MHD abgelaufen ist heißt es nicht das die ware schlecht ist.

Resteverwertung nach MHD?

Hallo, ich habe hier eine Backmischung für Kaiserschmarren, die bis zum 1.1.16 haltbar war. Dazu möcjte ich etwas frische Vanillesosse machen. Die Milch und das Vanillepulver halten noch. Für die abgelaufene Backmischung braucht man ausser Milch aber auch Butter. Die ist ungeöffnet in einer kleinen Plastikverpackung(Portionsgrösse), aber am 15.1.16 abgelaufen. Da ich die Butter in der Pfanne erhotzen soll und ebenso natürlich die Backmischung, ist es unbedenklich oder? Zutaten der Backmischung dind: weizenmehl, zucker, molkenerzeugnis, volleipulber, backtriebmittel (glucono-deltalactoon, natriumhydrogencarbonat), eigelboulver, speisensalz, säuerungsmittel cutronendäure, aromen

...zur Frage

Eingefrorenes Hackfleisch gegessen was schon abgelaufen war?

Guten Abend, habe letztes Wochenende Hackfleisch gekauft,womit ich eigentlich Paprika Schoten machen wollte. Bin ich aber leider nicht zu gekommen und habe es nach 2 Tagen im Kühlschrank eingefroren. Jetzt hab ich mir Bolognese aus dem Hackfleisch gemacht und erst im Nachhinein gesehen daß es schon am 11.11 abgelaufen ist. Nu stell ich mir die Frage ob es Gesundheitsschädlich war/ist.

Liebe Grüße..

...zur Frage

2 Monate abgelaufene schlagsahne gegessen

Hallo ihr Lieben brauch bitte dringend Hilfe meine Oma hat Spaghetti gemacht mit sahne soße und mir ist dann schlecht geworden und ich hab dann auf die Packung geschaut die sahne war 2 Monate schon abgelaufen was soll ich tun mir ist schlecht aber ich kann das erbrechen nicht erzwingen

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ist Süßstoff gesundheitsschädlich?

Ist es wirklich so, dass Süßstoff gesundheitsschädigend ist und man dann noch mehr Appetit auf Süßes bekommt?

...zur Frage

Seit 2 Tagen abgelaufene verschlossene Sinalco Fanta trinken?

Hallo ich hab eine Sinalco Fanta die ein MHD vom 01.01.16A4 hat. Ist es nicht gut es abgelaufen zu trinken?

...zur Frage

Abgelaufen Datum Übelkeit

Habe ausversehen abgelaufene Sachen gegessen mir ist jetzt schlecht was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?