Süßstoff abgelaufen - gesundheitsschädlich oder egal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht, dass es schädlich ist. solange der süßstoff trocken gelagert wurde (wenns schimmelig ist, würde ich ihn nicht mehr benutzen ;-)). außerdem ist es nur das mindeshaktbarkeitsdatum. viele lebensmittel kann man dann noch länger verwenden. nur bei frischen sachen wäre ich vorsichtig.

Den kann sie noch benutzten. MHD heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht Verfallsdatum.

Nicht gesundheitsschädlicher als sonst. Nur weil das MHD abgelaufen ist heißt es nicht das die ware schlecht ist.