Habe gerade in der Teeküche des Büros abgelaufenen Süßstoff gefunden. Weshalb hat das Zeug eigentlich ein Verfallsdatum ... ich habe neulich noch Tee damit getrunken und es hat ganz normal geschmeckt und ich lebe auch noch ....
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NudelsternchenNudelsternchen
weil in Deutschland alles was verzehert werden kann ein Mdh benötigt!
Bei vielen Lebensmitteln können die aber ohne Bedenken übershritten werden.
-
3Antwort von
steakhousesteakhouse
Noch lebst Du vielleicht, die Wirkung bis zum Tode ist schleichend.
Kommentar von
EselinEselin ach so, verstehe .... d. h. ich sollte jetzt noch schnell Urlaub nehmen, weil er sonst sozusagen verfällt, sobald der Süßstoff zu "wirken" anfängt ... ;-)... und ein originalitäts-DH für dich
-
1Antwort von
Lutzi MHD bedeutet das,daß Produkt biß zum MHD immer so ist wie bei der Herstellung, dannach es langsam anfänkt das bestimmte Inhaltsstoffe sich verflüchtigen, zum Beispiel bei Getränke mit CO² in PET Flaschen läßt nach und nach der Druck in der Flasche nach durch ausgasen durch die Flasche. Anders bei Mindestens zu Verbrauchen, danach wird das Produkt schlecht und Verzehrungeeignet.
-
-
1Antwort von
HarzschuetzeHarzschuetze
ich benutze süßstoff ganz selten, wenn der zucker alle ist. die 1200stk.-packung ist noch halbvoll und ende 2002 abgelaufen.^^ ich lebe auch noch...
-
1Antwort von
armermieterarmermieter
alles muss in deutschland ein mhd haben, auch unverderbliches. nun bin ich kein lebensmittelchemiker - aber wegen so ein bissel süssstoff...naja
-
1Antwort von
GlatteisGlatteis
Ich glaube auch nicht, daß es jemanden gibt, der bei Süßstoff auf das Verfallsdatum achtet. Gestorben ist daran sicher noch keiner, sonst wärs sicher in den Nachrichten gekommen..
Kommentar von
EselinEselin g
-
1Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
müssen alle lebensmittel haben, heist ja mindestens haltbar bis, aber ist erwiesen, das es lange darüber hinaus noch genommen/gegessen werden kann.
Kommentar von
EselinEselin das steigert also meine Überlebenschancen? ^^ DH
-
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Jedes Lebensmittel muss ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.
Kommentar von
EselinEselin okay, das leuchtet ein ... DH
-
1Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Solange er nicht Jahre drüber ist.....
Kommentar von
EselinEselin okay ... ist er nicht ... DH
-
0Antwort von
HellaDunkel Naja, check mal bitte, ob in Deinem Süßstoff Laktose (Milchpulver) enthalten ist. Falls ja, würde ich ihn wegschmeißen, alle anderen enthaltenen Zutaten halten sich, aber von abgelaufenem Milchpulver können Dir tatsächlich gesundheitliche Konsequenzen drohen. Besser: Genrell laktosefreien Süßstoff verwenden - oder eben Zucker, Agavendicksaft, Ahornsirup oder Stevia.
verstehe ... danke und DH