Werde ich vergiftet Hilfe?

12 Antworten

Ich habe auch schon mal Milch getrunken, deren MHD 2 Wochen abgelaufen ist. Wenn der Kühlschrank etwas Kühler als Standard eingestellt ist, klappt das.

Das Datum steht nur für das Datum wielange es mindestens haltbar ist. Wenn man es 1-3 Tage danach noch trinkt müsste es gut sein älter würde ich es wahrscheinlich ehr nicht trinken außer es sieht gut aus stinkt nicht und schmeckt mach einem kleinen schluck noch normal. Und selbst wenn es kaputt wäre wäre höchst wahrscheinlich nur durchfall und übelkeit vielleicht erbrechen die folge selten kann es auch zu einer Lebensmittel vergiftung führen. Aber das die Müller Milch nach einem Tag nach Mindest Haltbarkeits Datum kaputt geht wäre seeeeeehrr unwahrscheinlich.

Vergiftet bist du ganz offensichtlich schon lange.

Und zwar mit einem Gift, das dafür sorgt, dass du den Unterschied zwischen "Mindestens haltbar bis" und "Absolut tödlich ab" nicht kapierst...

Mindestens haltbar bis = Bis zu diesem Datum ist es definitiv haltbar, aber es kann (u.a. z.B. durch extrem günstige Lagerbedingungen) durchaus vorkommen, dass das Zeug noch 2 Jahre später nicht nur unbedenklich, sondern sogar noch genießbar ist.

Wenn er noch gut geschmeckt hat war er auch noch gut.

Milch wird auch nicht wirklich schlecht, sie wird nur zu einem anderen Produkt wie Quark oder Käse.

Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet, dass es auf jeden Fall mindestens bis zu diesem Datum genießbar ist und oft darüber hinaus.

Vor allem Joghurt bleibt noch lange danach gut, so auch sicher der Milchshake. Sonst wäre ich schon oft vergiftet worden....