süßes Geburtstagsgeschenk backen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit Pandabären- Muffins?

Die gehen schnell, sehen gut, schmecken hervorragend und sind der Renner auf jeder Party.

Zutaten:

  • 200 g Löffelbisquit (fein zerbröseln - am besten mit Hilfe einer Küchenreibe)
  • 200 g Marzipanrohmasse (zerbröseln)
  • 250 g Quark
  • 200 g Schmand
  • 50 g Zucker
  • 400 g Sahne (am besten steif geschlagen - muß aber nicht unbedingt sein)

Zum Dekorieren:

  • Muffinförmchen (am schönsten sind hier dunkelbraune)
  • Kokosraspeln
  • Schokoraspeln
  • Braune Schokolinsen (Smarties)
  • OREO Kekese

Anleitung:

  • die Zutaten mit Hilfe eines Pürierstabens vermischen
  • Sahne unterheben
  • größere Kugeln für den Körper formen - in Schokoraspeln wälzen - in Muffinförmchen setzen
  • kleinere Kugeln für den Kopf formen - in Kokosraspeln wälzen - auf Körper setzen
  • aus den OREO Keksen mit Hilfe eines Messers Ohren & Pfoten formen, auf die Pandas stecken
  • Schokolinsen als Augen machen (evtl. flüssige Schokolade als Augenuntergrund nehmen)
  • aus flüssiger Schokolade/Zuckerguß Nase und Krallen formen

Bei Parties würde ich erfahrungsgemäß die doppelten Mengen verwenden.

Viel Spaß & LG Nicole

Pandabären-Muffins - (Geschenk, Geburtstag, Ideen)

voll süß:)

@Jued4397

Und echt lecker - habe mir erst gestern wieder welche gemacht (sind einfach unwiederstehlich)!

Glücksschweinchen vllt. aus Marzipan

Zutaten (für eine Portion)

1/4 Pck. Marzipan 1/8 Pck. Lebensmittelfarbe, pastös, schwarz 1/8 Pck. Lebensmittelfarbe, pastös, grün 1/8 Pck. Lebensmittelfarbe, pastös, weiß 1/8 Pck. Lebensmittelfarbe, Spray, rosa/haut

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: pfiffig / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Körper wie eine dicke, rundliche Wurst formen. Die Schnauze etwas schmaler und eckiger. Die Ohren bilden kleine Dreiecke, der Schwanz eine dünne, gerollte Wurst und die Füße 4 kleine Würstchen. Alles an der dicken Wurst befestigen.

Hinten einschneiden (Pobacken) und halbkreisförmig dort einschneiden, wo die Füße ansetzen. Auch an der Schnauze mehrere Falten einkerben. Vorne mit einem stumpfen Gegenstand 2 Nasenlöcher eindrücken. Die Füße obenauf 1-mal einkerben.

Das halbfertige Schwein jetzt mit Lebensmittelfarbspray in Hautfarbe einsprühen. Man kann natürliche das Marzipan auch schon vor dem Modellieren mit der entsprechenden Lebensmittelfarbe verkneten. Nun etwas Marzipan mit weißer Lebensmittelfarbe verkneten, kleine Kügelchen rollen, flachdrücken (Augen). Am Schwein befestigen.

Mit schwarzer pastöser Lebensmittelfarbe die Pupillen aufmalen. Etwas Marzipan mit grüner Lebensmittelfarbe verkneten und Kleeblätter formen. An der Seite andrücken. Zuletzt mit einem Lebensmittellack einsprühen, der Glanz verleiht und vor dem Austrocknen schützt. In den Rücken des Schweins eine 1-Cent-Münze drücken.

Viel Spaß noch ;')

Löwin

Du könntest aus Rührteig oder Biskuit einen eckigen Teig backen, diesen dann evtl, nach Wunsch mit Sahne oder Kreme füllen. Außen herum mit Marzipan oder Fondant (oder Schokoladen- oder Puderzuckerguss) ummanteln. Darauf dann eine Verzierung wie ein Päckchen malen, oder du schaust mal hier: http://www.daskochrezept.de/lisa-kochen-und-backen/geschenke-aus-der-kueche_1083.html ...gutes Gelingen :-)