Sucht nach Klauen...

7 Antworten

Beim mir hat die sucht aufgehöhrt als ich zum 2. mal erwischt wurde. oke vlll hilft dir das wenig aber ich will damit sagen lass es nicht so eit kommen und hör auf bevor dir das selbe passiert wie mir

Na...das ist ja mal schön..daß du es wenigstens erkannst hast..einer Sucht zum Opfer gefallen zu sein!

Wenn es denn tatsächlich so ist..solltest du dich in professionelle Hände begeben!

Deine Angst sollte dich zur Vernunft kommen lassen und dir Hlfe zu suchen..

NeonHelfer
Fragesteller

Ok... Danke.

amdros  30.09.2014, 21:02
@NeonHelfer

Gern..und befolge meinen Rat..damit tust du DIR den größten Gefallen!!

Ich finde das ist ein schwieriges Thema.... da würde ich es eher meinen Eltern oder einer andere Person der du sehr stark vertraust , vielleicht nicht unbedingt deinen besten Kumpel , es erzählen.

Dinge zu stehlen ist nunmal extrem unfair allen gegenüber , was empfindest du dabei wenn du gerade etwas klaust und was dannach oder davor ? Fühlst du dich schlecht ? Dann heißt das für mich das du wenigstens weisst was du tust .

Du kannst ja eigentlich ja nichts dafür aber ich würde dir raten dir irgendwie hilfe zu holen :) du schaffst das schon , da bin ich mir sicher

Wenn du wirklich süchtig bist, dann brauchst du professionelle Hilfe.

Den wichtigsten Schritt einer solchen Therapie, nämlich selbst zuzugeben,dass man süchtig ist, hast du allerdings schon geschafft :)

Gäbe es kein Kapitalismus
Wäre es doch normal wahrscheinlich würdest du nicht mal klauen wollen ,wenn jeder dem anderen eine Freunde macht geben - nehmen

roffel22  22.01.2019, 21:24

Leider ist es nicht auch wenn ich von anderen Gesellschafts bzw. Wirtschaftsformen begeistert bin in der Realität umsetzbar da der Egoismus in den Menschen tief verwurzelt ist. Dafür bräuchte man eine gesellschaftliche umerziehung die Generationen dauern würde.