Sucht ihr bei Problemen auch manchmal direkt auf gutefrage.net?
Wenn ich etwas wissen will gehe ich eigentlich immer erst auf Google. Vor allem aber wenn es persönliche oder private Dinge sind ist gutefrage.net dann oft unter den ersten Suchergebnissen.
Mich würde mal interessieren ob manche von euch auch direkt hier auf der Plattform recherchieren, und falls ja bei welchem Themengebiet? Oder geht ihr immer erst den Weg über Google?
14 Antworten
Hallo
Als ich hier begonnen habe, suchte ich direkt Lösungen zu einem Problem. Google führte mich hierher und da dachte ich, probiere ich es selbst einmal und stellte Fragen zu dem Thema, wo ich Hilfe brauchte. Das brachte mich aber nicht weiter.
Ich befrage weiterhin und ausschließlich Google.
Liebe Grüße
Meine Probleme sind so selten, dass es dafür keine richtigen Lösungen oder Erklärungen gibt.
Ich schreibe nur meine Gedanken nieder die ich beim Stuhlgang habe 🤷🏻♂️
Aber ja goodquestion ist meine Anlaufstelle
Nein, wozu gibt es Google. Was wahrscheinlich bei vielen hier kaputt ist.
Nur wenn man mal einen persönlichen Rat haben möchte oder das Netz sehr widersprüchliche Ergebnisse heraushaut, kann man ja auch mal nach Erfahrungen fragen.
Oft wird man aber von Google hierher geleitet., weil es ganz oben in der Trefferliste steht. Und etliche sind dann zu faul, mal weiter zu suchen.
Nein habe ich noch hier nie getan 🤓
LG Sky 🥰
Manchmal frage ich mich auch, wozu der Mensch Google erfunden hat ... Trotzdem gäbe es m.E. noch vorrangigere Anlaufstellen.
Mein "Spezialgebiet" sind Katzen, und mal im Ernst: Wenn ein Tier ernsthafte Krankheitssymptome zeigt - wieso um alles in der Welt googel ich da erst rum und frag hier lang und breit erst die Communty, anstatt sofort einen Tierarzt anzurufen??
Nur so als Beispiel ...