Suche unbedingt neue Leute mit denen ich mit gut verstehe. Finde es heutzutage schwierig überhaupt richtige Freundschaften zu finden?

4 Antworten

Versuchs mal mit Schule. Geh auf Leute zu und schaue ob diese interessiert sind an einer Freundschaft. Noch ein Tipp ist, dass man nicht versucht übers Internet Freunde zu finden. Die sind zwar auch nette Kontakte, doch gegen eine richtige Freundschaft (also dass man sich öfter sieht) kommen sie nicht an.

Viel Glück

Lg

eine Freundschaft baut sich auf. So etwas wie beste Freunde auf den ersten Blick gibt es nicht.

Überlege dir erstmal, was dich ausmacht. Hobbys, Motivation, Interessen, Einstellung. Das ist es, was dich interessant macht und mit dem sich dann auch diejenigen mit dir anfreunden möchten, die dich gut verstehen.

Melde dich bei allen möglichen Dingen oder Vereinen an, die dir Spaß machen dort trifft man Leute und kann wenn es passt Freundschaften schließen

Melde dich auf Netme oder Meetup an. Beides sind keine Dating-Apps und haben mir persönlich sehr geholfen, Anschluss zu finden, als ich in eine neue Stadt gezogen bin. Vor allem ist Netme ziemlich cool, weil du dich dort direkt mit jemandem auf einen Kaffee oder Drink verabreden kannst, ohne vorher chatten zu müssen. Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung