Suche Stallburschen?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal bei einer Sonderschule nachfragen. Ich kenne einige Reitstallbesitzerinnen die auf diese Weise zu einem Stallburschen gekommen sind.

Da sind manchmal schon echt kräftige Jungs dabei, welche auch richtig gut zupacken können. Und so weit ich weiss gibt es dafür auch noch einen Zuschuss vom Staat.

ist die stelle noch frei ?  ich denke ich wäre geeignet .sowohl von der körperlichen  Belastbarkeit, Flexibilität Mobilität und Erfahrung ( mit pferden  seid je  her großgeworden ) gruss

Es gibt Pferde-Job-Gruppen auf Facebook. Versuch es dort mal.

Es gibt doch genug Schulanfänger die keinen guten Abschluss haben.

Aber in dem Job sind sie sehr gut.

Mistress321  11.11.2016, 09:18

Du meinst wohl eher Schul-Abgänger mit einem schlechten oder gar keinem Abschluss?

In der Tat eine ganz gute Alternative, denn anderswo werden sie weder eine Lehrstelle, noch einen vernünftigen Arbeitsplatz bekommen.

Die Arbeit auf einem Reiterhof sind in aller Regel ziemlich einfach strukturiert.

dressurreiter  11.11.2016, 10:01
@Mistress321

Ja das meinte ich, in der Tat. Man kann sie auch dann im Bewerbergespräch gleich auf Gehorsam prüfen.

Ich würde an deiner stelle eine anzeige auf ebay Kleinanzeigen aufgeben