Stallbursche Gehalt

3 Antworten

Moment, da muss ich gleich mal in meines Hofmeisters Gehaltsrolle schauen. Was haben wir da... Hofnarr... nee... Hufschmied.... auch nich... wo war denn das Gesinde? Ah da... Magd... Amme.... ah ja, Stallbursche: Freie Kost und Logis. Zu Weihnachten, Ostern und Pfingsten gibts einen Groschen für den großen Markt. Und Sonntags darfst du dir für die Messe zwei Stunden frei nehmen.

Hallo Zyrober, ich finde diese Antwort sehr witzig!!!!!! Es braucht solche Stallburschen! Heute mehr als früher! Bei uns sind sie sicher nicht im Supergehalt, doch man hat vielleicht viele Pferde oder andere Tierarten und braucht Hilfe. Da kommen genau "Diese" ins Spiel und ich möchte das die Tiere gut versorgt sind, wenn dies ein Stallbursche ist der alles korrekt erledigt ist dieser Gold wert!!!!!!!! Ich bezahle einer Stallhilfe gerne 10 Euro - 15 Euro wenn ich mich auf diese Person verlassen kann!

@Shetty

Du zahlst einem Pferdepfleger 10-15 EUR/Std.? Dir ist schon klar, dass das bei einer 40-Std.-Woche ne ganz schöne Stange ist, oder?!

Das verdienen oftmals nicht mal klassische Ausbildungsberufe im Handwerksbereich... oO

Ein schlecht bezahlter, wenig anerkannter Beruf... in meinem Stall bezahlt der Landwirt seinem Stallpersonal 5 €/ Std. netto.

Ja das stimmt, bei uns im Stall bekommt der Stallbursche auch nur 5 € die Stunde. Meistens machen das nur Polen oder andere Osteuropäer, weil es so schlecht bezahlt wird & ein echter Knochenjob ist.