Wie wird man ein stallbursche?

3 Antworten

Indem du dich bei einem Pferdegestüt dafür bewirbst und dann ggf. Eingestellt wirst.

Woher ich das weiß:Recherche

gar nicht.

die bezeichnung stallbursche ist eine beleidigung.

stallmitarbeiter kann man werden, wenn irgendwo ein stallmitarbeiter/in gesucht wird, man sich bewirbt und genommen wird.

die allermeisten grösseren ställe beschäftigen osteuropäer oder tschechen, weil die billiger sind und auch oft auf dem gelände einfach im wohnwagen wohnen und fast jederzeit verfügbar sind.

auf vielen grossen höfen ist eine mechaniker-, holzbearbeiter- (tischler, schreiner etc.) landwirtschaftliche oder gärtnerlehre von vorteil und du musst grössere landmaschinen fahren können und fahren dürfen.

es ist nicht lustig, wenn z.b. jemand mit einem grossen rundballen vorne am traktor die stalltür einreisst ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!