was verdient ein stallknecht / stallbursche ohne ausbildung?

6 Antworten

Ich denke, als Putzfrau würdest du mehr verdienen - leider...

5-8 Euro die Stunde.....

auf jedem Fall so wenig, daß du davon alleine nicht leben kannst. Stallburschen sind meist Hilfsarbeiter, die sich nebenbei ein paar Euro verdienen wollen. Sie machen dann die Arbeit, die andere nicht machen wollen. Für die Arbeit mit Pferden gibt es dann die Pferdewirte, die das auch gelernt haben.

Also wir haben je nach dem wie viel Betrieb ist auch immer so 2-3. Viel verdienen tun sie sicher nicht. Bei uns sind das aber auch oft Schüler, die am Nachmittag sich für ein paar Stunden etwas dazu verdienen wollen oder halt in den Ferien mal ein bisschen mehr arbeiten. Die müssen halt die Arbeit machen, wozu man nicht unbedingt so viel Lust hat... Ich würde dir von dem Beruf abraten!!!