Suche nach mütterlicher Anerkennung durch zu lockeres Elternhaus?
Hey, die Situation ist etwas komplizierter und vllt schwierig zu verstehen:
Seit ich denken kann suche ich nach Aufmerksamkeit und einer Form von Anerkennung in Personen, die mir übergestellt sind (Lehrer/ Chef/ Mütter von Freunden usw.) Früher habe ich es abgetan, indem ich mich als lesbisch definierte.
Jetzt jedoch merke ich, dass sich dieses Gefühl von Verliebtheit unterscheidet. Ich wünsche mir, dass sich die Person Sorgen um mich macht...mich in den Arm nimmt oder neben mir am Bett sitzt und meine Hand hält.
Zum Problem wurde es, als ich die ersten romantischen Erfahrungen mit Männern sammelte und merkte, dass es mir mehr darum ging, eine fürsorgliche Schwiegermutter zu haben. Ich versuche dann alles über die Person herausfinden und wünsche mir ein fast mütterliches Verhältnis.
Meine Eltern waren jedoch beide immer für mich da und ich habe absolut keine schlechten Erinnerungen an meine Kindheit (zumindest was meine Familie angeht). Schon immer war das Verhältnis zu meinen Eltern und v.a. zu meiner Mutter sehr locker und wir ziehen uns gegenseitig auf und reden locker über intime Themen. Zudem spreche ich beide meiner Eltern seit ich denken kann mit Vornamen an und begegne ihnen auf Augenhöhe. Dennoch hat es mir an Liebe oder Fürsorge eigentlich nie gefehlt.
Was ist eure Meinung dazu? Seht ihr einen Zusammenhang oder habt ähnliches erlebt?
1 Antwort
ich verstehe die ganze thematik
sie wurde bereit von dr.willhelm reich bewiesen
also
es geht darum
das du traumata erlebt hast
und nun haben sich deine ziele, deine sexualität und selbstwahrnemung verändert (wie auch das vegetative system und auch krämpfe)
jedoch könnte es auch mit grundbedürfnissen in verbinung stehen
oder deines natürlichen charakters
aber durch meine jahrzehnte langer erfahrung in entsprechender thematik würde ich sagen es ist eine kombi
truamata charakter und grundbedürfnisse
lange rede kurzer sinn
es gäbe wege das zu erreichenm was du dir wünscht - was ich als natürlich sinnvollen weg betrache (persönliche meinung)
oder es gäbe wege entsprechende defizide zu heilen - was sowieso die grundvorrausetzung für ein gesundes leben ist
doch die frage ist --- grundbedürfnisse chrakter oder traumata?
mind . charakter und grundbedürfnisse müssen verstanden und gedeckt sein für ein sinnerfülltes leben
wenn man mich fragt
lg
der dichte janky