Suche nach einer günstigeren Bibel, jemand eine Idee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Elberfelder" und die "Schlachter 2000" gelten als recht genau und wortgetreu übersetzt und sind für das Bibelstudium sehr zu empfehlen.

Eine Möglichkeit wäre, eine günstigere Bibel zu kaufen und selbst ein Griffregister einzusetzen, z. B. eines dieser beiden:

Empfehlen kann ich auch die MacArthur-Studienbibel (Übersetzung Schlachter 2000 und Bibelkommentar von John MacArthur) oder die Ryrie-Studienbibel (Übersetzung Elberfelder und Bibelkommentar von Charles R. Ryrie).

Tijelah
Fragesteller

Eine sehr gute Idee, danke Dir!

chrisbyrd  18.08.2019, 23:07
@Tijelah

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Vielleicht in einer Brockenstube... oder in einem Antiquariat.

Hallo,

ich persönlich benutze die "Hoffnung für Alle" Übersetzung. Ich habe sie für ca. 25 Euro gekauft und kann sie nur weiterempfehlen.

Wenn du eine Bibel willst, welche einfaches Deutsch benutzt, aber trotzdem den selben Inhalt hat, kann ich dir diese Übersetzung empfehlen.

Sie hat auch viele Anmerkungen welche z.B. auf die Originalsprachen zurückgehen oder Dinge erklärt, die damals üblich waren, auf die man so nicht kommen würde bzw. nicht weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf doch eine günstigere Ausgabe der re. Elberfelder mit einem schönen Motiv (gibts schon für 10 €) und ein Griffregister zum Selbsteinkleben dazu (ca. 8 €). Am größten ist die Auswahl in christlichen Buchhandlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung