Suche Internetseite sich zum Mars schießen zu lassen für Erkundungsprojekt von Elon Musik (Facebook Boss)?

2 Antworten

Auch SpaceX (die Firma von Elon Musk) und ihr Starship kann den Mars nicht schneller erreichen. Alle 2 Jahre und 2 Monate ergibt sich ein günstiger Zeitpunkt, an dem der Mars mit einem kurzen Flug von sieben Monaten zu erreichen ist. Damit der Rückflug ebenfalls so kurz ausfällt muss man 500 Tage dort verbringen. Hinzu kommt die Exzentrizität der Planetenbahnen, die den Energieverbrauch beeinflusst. Besonders günstig wäre sie 2033 und 2048.

Ob wir bis dahin überhaupt in der Lage sind bemannt zum Mars zu fliegen steht in den Sternen. SpaceX probiert seit über 10 Jahren und kommt auch nicht weiter. Der Plan sieht vor, erstmal dutzende Transportflüge zum Mars zu absolvieren, damit erste Kolonisten überhaupt Unterkünfte, Verpflegung usw. verwenden könnten. 500 Tage ist eine lange Zeit, da braucht man viel Essen und Wasser! Und dann muss der Treibstoff für den Rückflug hergestellt werden. Bislang eine unlösbare Aufgabe.

Seeehr guter Trollversuch, wirklich, aber Du verrätst schon in der Überschrift zu viel.

Elon Musik hätte man ja vielleicht noch überlesen können, aber Facebook Boss? Das weiß jeder, dass das Mark Zuckerberg ist. Too much also.

Und 4,5 Wochen zum Mars? Solche Geschwindigkeiten werden aktuell von keinem Raumfahrzeug erreicht.

Mach weiter so, aber versuche beim nächsten Mal ein bisschen subtiler vorzugehen.

Stefan130752
Fragesteller

Naja was elon musik in seiner Fabrik treibt weiß keiner. Es kann also durchaus sein das solche Geschwindigkeiten möglich sind in paar Tagen