Suche Ideen für Werken Projekt aus Holz?

12 Antworten

Stöber mal diesen Kanal hier durch:

https://www.youtube.com/user/stevinmarin

evtl Suchwort "simple" verwenden.

Nicht alle der gezeigten Arbeitstechniken sind allerdings mit deutschem Sicherheits-Bedenkenträgertum vereinbar, beispielsweise die Schneidladen (table saw sled) gelten als gefährlich, ebenso das Arbeiten mit der Tischkreissäge ohne Abdeckung.

Wenn es klein und fein sein sollte würde ich ein model von etwas nachbauen zB aufwendige Brücke, klaviermodell

Sollte es etwas größeres sein würde ich einen Stuhl machen

Wenn es ginge würde ich eine sehenswuerdigkeit aus Streichhölzern machen

Ich plane gerade n Schreibtisch angepasst für Mein 2 Monitor Gaming Setup und ne Eingebaute Ladestation für 2-3 Handys...

0

Ich habe in meinem TSM1 Holzbearbeitungsmaschinen Lehrgang damals aus frischem Holz einen Pinguin gemacht:

- Mehrere Stämme in schmale Streifen schneiden, diese um die Rinde erleichtern und über Nacht zusammenkleben

- Grundform des Pinguin aufzeichnen, mit der Bandsäge aussägen.

- Mehrfach schleifen lassen

- Konturen abfräsen

- Holzdübel genommen um Schlüssel verteilt aufm Körper aufzuhängen.

- Den Fuß haben wir aus einer Dachlatte gemacht, in der eine Nut eingefräst war.

Werd ich mir mal Merken. 

0

Was möchtest Du wissen?