Was kann ich im Werken machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein Schachspiel schnitzen - braucht definitiv nicht viel Material. Oder einen Bilder-/ Spiegelrahmen. Ein Schmuckkästchen für deine Freundin/ Mutter, vielleicht mit Einlegearbeiten. Ein Auto-/ Schiffs-/ Flugzeugmodell aus Blech. Oder du baust was Neues aus "Schrott" - einen Fahrradanhänger, einen Bollerwagen, eine Seifenkiste...

Wenn du ein Möbelstück bauen möchtest, kannst du das nötige Rohmaterial auch vom Sperrmüll organisieren - ist zwar eigentlich nicht erlaubt, aber es senkt die Kosten doch gewaltig und eröffnet dir ganz neue Möglichkeiten...

Vielleicht hat auch jemand, den kennst, ein altes Möbelstück übrig, das du umgestalten oder "pimpen" darfst...


Du hast mir sehr weitergeholfen. Danke

0

Schweisse oder löte aus irgendwelchen Schrottresten eine Fantasieskulptur.

Danke :)

0

Aus Holz ein vogelhäuschen machen und dann evtl. Bunt gestalten

Danke für die Idee

0

Welches Material eignet sich am besten zur Kühlung?

Ich will mir eine unterlage für zwei Konsolen anlegen da diese auf Holz relativ schnell Warm werden und brauche daher ein Material welches nicht so schnell heiß läuft wie zb. Glas oder Metall als unterlege Platte, doch was eignet sich am Besten dafür und speichert kaum Hitze?

...zur Frage

Was machen in werken?

Wir haben in Werken eine Freiarbeit und ich weiss noch nicht was ich machen soll. Ich bin 14 und männlich falls es hilft.^^ Schon im voraus danke!

...zur Frage

Ring aus Bernstein herstellen

Ist es möglich einen filigranen Fingerring komplett aus Bernstein herzustellen oder ist das Material nicht bruchfest genug?

Vllt. hat jemand noch eine andere Materialidee außer Metall und Holz?

...zur Frage

Sind Treppen aus Metall oder Holz stabiler?

Einerseits geht es mir darum, was stilvoller ist, und andererseits, welches Material mehr Sicherheit bietet.

...zur Frage

8.Klasse Wechsel von Werken zu Französisch

Ich bin an einer bayerischen Realschule undin der 8.Klasse zurzeit in einer reinen Werkenklasse, muss ich wenn ich in den Französischunterricht wechsle, in eine neue Klasse oder was kommt dann auf mich zu...?

...zur Frage

Welches Material für Modell?

In der Schule muss ich eine Projektarbeit machen und ich entschied mich dazu, ein Geländemodell zu machen. Nun frage ich mich, welches MAterial ich denn am besten brauchen soll. Ich dachte daran, mit Holzplatten die Höhenkurven abzutragen, auszusägen und danach das ganze mit Gips zu überdecken. Mit Holz wollte ich auch noch die Attribute wie zum Beispiel ein Haus herstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?