Wann fängt ein Schuljahr/Semester? In den USA, wie z.B in einer High School an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

About 12 weeks (either from late May to late August, or early June to the day after Labor Day in early September - depending on the region and state)

oh, thank you! What's about Lawrence, Kansas? thank you very much! :)

0

die haben glaube ich seit letzter woche frei und haben 9 wochen ferien

Hallo Julia

Lawrence in Kansas ist der School District 497.

Jedes Board of Education legt seine Ferien und alles was mit Schule zu tun hat selbst fest.
Achte bei deinen Schulen oder Unis immer darauf das sie akkreditiert sind vom Board of Education !!

Wie alt bist du ?

Ich nehme an ca. 16 ?!

Dann würdest du in die 10 oder 11 Klasse eingestuft werden.

Also am 16 August beginnt für die Schule. Nicht mehr viel Zeit. ;)

School starts on August 14 with a half-day orientation (8:08-11:30 a.m.) for sixth graders.

August 15 is the first day of school for Grades 1-8 and a half-day orientation.

Students in grades 10-12 start school on August 16.

Kennedy preschoolers begin their school year on August 20

mit 18 ein Auslandsjahr machen?

Hey!. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und wollte über eine Organisation nach Amerika an eine High School. Mit meinen Jungen aussehen wäre das eigentlich kein problem, da ich höchstens wie 16 Aussehe, das Problem ist eher das die Organisationen mich nicht mehr nehmen. Ich habe gehört in den USA darf man bis zur vollendung des 20 Lebensjahres an eine High School weil man danach Alkohol kaufen darf, zumindest habe ich das schon oft gehört. Gibt es irgendwelche anderen wege so ein Jahr noch machen zu können? ich würde diese erfahrung schon gern wenn auch etwas spät noch machen, wenn auch nur wie oft auch angeboten für 6 Monate.

...zur Frage

high school year mit TravelWorks ---- erfahrungen?

hat jemand mit der organisation 'TraverlWorks' für ein high school year in der USA erfahrung ??? oder schon mal ertwas positves oder negatives gehört?

danke im vorraus

...zur Frage

Was habe ich von einem Auslandsjahr (USA) nach der 11. Klasse?

Also in der Schule hat man uns erklärt, dass wir die Möglichkeit haben, ein Auslandsjahr in der USA zu machen. Das ganze wäre für mich nach der 11. Klasse (bin Gymnasiast in Sachsen) und ich hätte noch keinen Abschluss. Ich würde dieses Programm gerne mitmachen, habe aber auch meine Zweifel. Zum einem würde ich ein Jahr nicht in Deutschland zur Schule gehen, dafür dort... beeinträchtigt dies meine schulischen Leistungen? Ich würde meinen Abschluss nicht mit meiner jetzigen Klasse machen, könnte jedoch meine Sprachkenntnisse in Englisch besser anwenden lernen (stehe normal so zwischen 1-2). Ich würde meine Freunde nicht für ein Jahr sehen, meine Familie ebenfalls nicht. (Ich bin eher ein ruhiger, unauffälliger und schüchterner Mensch und tue es mir nicht leicht, mich schnell mit neuen Leuten anzufreunden) Wahrscheinlich habe ich auch noch mehr Fragen, aber das wichtigste wäre:

  1. Habt ihr selbst so etwas schon gemacht?
  2. Hat es sich gelohnt? + Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
  3. Würdet ihr es weiterempfehlen?
  4. Denkt ihr, dass wenn meine Freunde (gleiche Klasse) sich ebenfalls dafür anmelden, dass wir auf die gleiche Schule gehen können?
  5. Was sind die Nachteile?
  6. Das ganze ist kein Austausch, sondern nur ein einseitiger Besuch, richtig?
  7. Fallen Kosten auf mich zurück?

Ps: Die Broschüre habe ich als 2 Bilder im Anhang.

...zur Frage

High School - Besonderheiten

Meine Freundin zieht in die USA, deswegen wollte ich wissen was dort speziell an der High School anders ist als bei uns in Deutschland... (z.B.: Football, Cheerleader,...)

...zur Frage

Schüleraustausch in die USA bewerben?

An unserer Schule gibt es aller 2 Jahre ein Austauschprogramm, wo 15 Schüler 4 Wochen nach Amerika eine Highschool besuchen dürfen. Der nächste Austausch ist erst 2019, aber man muss sich schon jetzt im Januar bewerben und Mitte Juni steht schon fest, wer in die USA reisen darf. Es bewerben sich immer ungefähr 80 Schüler. Wie kann ich eine gute Bewerbung hinschicken? (Es gibt auch noch „Bewerbungsgespräche“)
Habt ihr da gute Tipps?
Ich bin sehr Interessiert daran, da ich schon immer mal nach Amerika reisen wollte, aber meine Eltern das Geld nicht haben. Deswegen ist das eine echt gute Chance für mich. Meine Eltern wären auch einverstanden damit. Voraussetzungen (von dem Austauschprogramm) sind: gute Kopfnoten und eine gute note in englisch. Da beides zutrifft, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.
Wie habe ich gute Chancen in das Team zu kommen? Das ist mir echt wichtig!

Lg Angelina

...zur Frage

Auslandssemester USA HTL->High School

Hallo erstmal, wollte wissen wie das so mit einem Auslandssemester(jahr) in den USA aussieht. Gehe derzeit in die 2.Klasse einer HTL und möchte wissen ob in so einer Schule ein Auslandssemester überhaupt sinnvoll ist? Erstens müsste ich wohl ein Schuljahr nachholen da eine High School wohl keinen Schwerpunkt hat, sodass mir dieses Schuljahr in meiner HTL angerechnet werden würde, oder? Wie siehts finanziel aus...was muss man rechen. Bin nicht der beste Schüler also kann ich ein Stipendium auch vergessen oder? Hoffe das ihr mir mehr über ein Auslandssemester in den USA berichten könnt. (Wohne in Österreich) Danke schonmall!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?