Ring aus Bernstein herstellen

4 Antworten

um einen ring KOMPLETT aus bernstein herstellen zu können, mußt du schon einen ordentlich großen brocken dieses materials haben, selbst wenn es sich bei dem zu verzierenden finger "nur" um eine zarte mädchenhand handelt. vorschläge für andere materialien: plexiglas, gut ausgekochtes knochenmaterial vom rind (wenn das ordentlich poliert wird, wirkt es wie elfenbein) ich könnte mir auch einen aus beton gegossenen ring gut vorstellen: mit einer drahteinlage und schön poliert, hätte er die notwendige stabilität und lässt raum für div. möglichkeiten der färbung.

ich habe mich eben noch kurz "schlau" gefragt: meine expertin rät entschieden von bernstein als ringmaterial ab. gründe: bernstein ist sehr weich und so würde ein solcher ring extrem schnell "blind" und milchig werden, da fast jede berührung mit härteren materialien zu kratzern und sonstigen beschädigungen führt. durch dann notwendiges nachpolieren würde der ring schnell so dünn werden, dass er leicht zerbricht.

10mm Materialstärke müssen es mindestens sein, das ist nicht wirklich filigran. Bernstein besser um den Hals hängen.

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen echtem Bernstein und gepresstem Bernstein?

...zur Frage

Sterne für Jugendaktion

Hallo Leute, Wir wollen für eine Aktion Sterne herstellen, so bissle wie beim walk of fame... Jeder soll auf seinen Stern schreiben, "wofür man ihn verdient hat" föllig egal was für ein Material, allerding für 50-100 Leute und möglichst günstig

Ich hatte schon an Teig, also Riesenkekse Holz Pappe gedacht, aber holz ist zu aufwändig und Pappe ist uns zu langweilig. Danke schon mal für eure Hilfe ♥ Rubi96

...zur Frage

Sind Treppen aus Metall oder Holz stabiler?

Einerseits geht es mir darum, was stilvoller ist, und andererseits, welches Material mehr Sicherheit bietet.

...zur Frage

Schirm herstellen wie denn?

Ich soll für die Schule eine Skulptur aus Styrodur herstellen. Den Körper hab ich fertig aber wie mach ich den Schirm? Mein Lehrer hat mir geraten ihn aus einem anderen Material herzustellen aber welcher eignet sich am besten? Holz darf ich nicht benutzen.
Auf dem Bild seht ihr meinen Entwurf. Er sollte schon groß sein.

...zur Frage

Harz vom Baum=Bernstein?

wenn man Harz vom Baum runterkrazt, ist das dann ein Bernstein? was kann man damit machen?

...zur Frage

Welches Material für Modell?

In der Schule muss ich eine Projektarbeit machen und ich entschied mich dazu, ein Geländemodell zu machen. Nun frage ich mich, welches MAterial ich denn am besten brauchen soll. Ich dachte daran, mit Holzplatten die Höhenkurven abzutragen, auszusägen und danach das ganze mit Gips zu überdecken. Mit Holz wollte ich auch noch die Attribute wie zum Beispiel ein Haus herstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?