Ideen für eiin Konstruktionsprojekt

1 Antwort

Im ÜK Konstruktionsmethodik in Thun wurde in den letzten 2 Wochen gerade ein ferngesteuertes Modellauto entwickelt. Teamgrösse war auch 4, Zeitvorgabe war 7 Tage. Die Elektrokomponenten (Servomotor, Akku etc.) waren dabei vorgegeben.

In anderen ÜK's wurden z.B. Kartenmischgeräte, Aktenvernichter, elektrische Orangenpressen oder Hot-Dog-Geräte entwickelt.

Eine weitere Idee wäre eine Tischlampe. Ein Beispiel findest du unter http://www.konstrukteur-in.ch/berufsbild-konstrukteur/iperka.html

Lolianer
Fragesteller

Danke für die Ideen, wir hatten inzwischen auch schon eine Idee, das wir eine Alu-Dosen Presse machen, aber ich werde diese Ideen auch einmal dem Team mitteilen.