Suche gutes Anfängerauto, habt ihr Ideen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audi A3 oder BMW Coupe

OKe da ich nun gesehen habe das dein Budget auf 5.000€ begrenzt ist kann ich dir nur sagen: Vergiss verdammt nochmal Audi und BMW, das kannst du dir einfach nicht leisten. Für 5.000 bekommst entweder ein uraltes rostiges Modell oder ein 5-10 Jahre altes Modell mit mehr als 200.000km Laufleistung und vermutlich anstehenden Reparaturen. Du musst nicht nur an den Kaufpreis denken, wenn du nur 5.000€ hast kann man sich denken das du nicht genug Geld monatlich hast für Reparaturen, Sprit und Versicherung.

Wenn dir bei deinem ersten Auto nur die Worte schnell und schön und BMW bzw. Audi einfallen, bist du leider auf dem Holzweg. Das erste Auto dient zum üben! Da zudem die Versicherungsbeiträge für Fahranfäger enorm sind, ist auch ein Auto angebracht, das eine kleinere Versicherungsklasse besitzt.Der Rest vom Auto sollte preiswert und robust sein. Kratzer und Beulen am "schönen" Auto gehören zum Erstwagen dazu, Fahrfehler auch. Und die verzeihen Klein- und Kompaktwagen deutlich besser als eine Heckschleuder von BMW.

Audi R8, alternativ auch BMW i8.

Für den bescheidenen Fahranfänger tuts auch ein A8 -  bin mir aber nicht sicher ob ich mich damit vor der örtlichen Disko blicken lassen würde.

Ich habe Deine alten Fragen überflogen ...  m)

Du weißt schon, dass 5000 Euro nicht für Audi/BMW/Mercedes reichen.

Sonst hast Du ein Geldgrab, das locker 1000 Euro EXTRA für Ersatzteile und Service verbrät.