Suche gutes Anfängerauto, habt ihr Ideen?

11 Antworten

Wenn dir bei deinem ersten Auto nur die Worte schnell und schön und BMW bzw. Audi einfallen, bist du leider auf dem Holzweg. Das erste Auto dient zum üben! Da zudem die Versicherungsbeiträge für Fahranfäger enorm sind, ist auch ein Auto angebracht, das eine kleinere Versicherungsklasse besitzt.Der Rest vom Auto sollte preiswert und robust sein. Kratzer und Beulen am "schönen" Auto gehören zum Erstwagen dazu, Fahrfehler auch. Und die verzeihen Klein- und Kompaktwagen deutlich besser als eine Heckschleuder von BMW.

OKe da ich nun gesehen habe das dein Budget auf 5.000€ begrenzt ist kann ich dir nur sagen: Vergiss verdammt nochmal Audi und BMW, das kannst du dir einfach nicht leisten. Für 5.000 bekommst entweder ein uraltes rostiges Modell oder ein 5-10 Jahre altes Modell mit mehr als 200.000km Laufleistung und vermutlich anstehenden Reparaturen. Du musst nicht nur an den Kaufpreis denken, wenn du nur 5.000€ hast kann man sich denken das du nicht genug Geld monatlich hast für Reparaturen, Sprit und Versicherung.

hauptsache schnell - gell? als anfänger ohne erfahrung ises extrem wichtig mit 250 fahren zu können. grad weil man noch nicht weiß wie man sowas kontrollieren sollte. wie hat mei oma gesagt "hauptsach n größten haufen scheißn".

ernsthaft. hol dir was mit ca 90ps. reicht fürn anfang. ob des jetzt was neueres is in der größe von nem fiesta oder golf, oder was älteres wien alten 3er - bleibt dir überallen. is ja geschmackssache.

Anfängerauto für Jungen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auto. Habe seid einem Jahr meinen Führerschein und darf mir jetzt endlich einen kleinen Flitzer aussuchen. Das Budget beträgt bis zu 2500 €. Das Auto sollte billig im Unterhalt sein da ich noch Schüler bin. Hätte aber schon gerne was sportliches also sollte schon um die 100 PS haben. Meine Favoriten sind bmw Audi dies das. Habt ihr Erfahrungen gemacht welches Auto gut wäre als erstes? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Könnte man sich für 3000 Euro ein schönes Auto kaufen?

Könnte man für 3000 Euro ein Gebraucht Auto kaufen?(neu aussehend). Für einen 18 Jahrigen und das Auto soll am besten jugendlich sein. Könntet ihr mir Beispiele nennen ? Sollte am besten ein bmw, Audi oder Mercedes sein.

...zur Frage

Welches Auto könnt ihr mir empfehlen (max. 12000€)?

Hallo, ich suche ein gebrauchtes Auto für max. 12000€ besser wenn es um die 8/9k liegt.

Sollte ein Benziner sein, um die 120ps+-, Kleinwagen, Limousine oder Coupe. Sollte vom Aussehen ein bisschen passen zu einem Jugendlichen.

Welche Autos mir dafür einfallen: BMW 1er, Audi A3, BMw 3er (2005), Seat Ibiza Cupra

Welche Idee habt ihr oder was könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus

...zur Frage

Sind die 3.0 TDI Motoren bei Audi zu empfehlen?

Schwanke zwischen BMW 535d und Audi A5 3.0 TDI. Über den BMW hab ich eigentlich nur gutes gehört und dass er zuverlässig sein soll. Was ist mit dem Audi? Würde einen von beiden mit 130.000 - 140.000km maximal kaufen für ~12.000€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?