Suche ganz bestimmtes Fahrrad-Teil (Siehe Bild)

Hier das teil (makiert) - (Fahrrad, Ersatzteile, Zahnrad)

5 Antworten

Das untere ist die Spannrolle, das obere ist die Leitrolle. Gibts aber auch unter den Begriffen Schaltwerksrädchen, Schaltrollen, Schaltröllchen, oder Schaltrad. Gibts von billig bis ganz teuer und solten sowieso ab und zu mal ausgetauscht werden, denn die Zähne nutzen sich mit der Zeit ab und dann wird die Schaltung ungenau.

Sowas bekommst du eigentlich überall, also bei Ebay und co, bei Fahrradteileversendern, aber auch im Laden um die Ecke.

Das ist das Umlenkrad im hinteren Umwerfen. Gibts im FAhrradladen. Oder auf dem Wertstoffhof, wenn die Mitarbeiter Dich dort was ausbauen lassen.

ghost40  23.11.2012, 12:04

Hinten ist das Schaltwerk, der Umwerfer ist vorne (nur um genau zu sein :-)

das ist das Spannröllchen am Schaltwerk. Der billigste satz kostet so das kostet so 6€. (bei uns)

Umschaltritzel / Umschalthebel meine ich.

Zumindest etwas in diese richtigung

Sonst einfach "Ritzel"