Suche eine Seite wo man tuning teile in Österreich für Mopeds bis 50ccm kaufen kann?

1 Antwort

Für solch ein altes Moped, dazu auch noch aus Taiwan wird es keine originalen Teile mehr geben, von Tuning sprechen wir da noch nicht mal.

Da wird man nach Alternativen suchen müssen. Wozu das bei der Kiste jedoch gut sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Mehr als 45 darf man damit nicht fahren und sie darf auch nicht lauter sein als im Zulassungsschein steht.

Ob es für nachgebaute Teile zudem eine Betriebserlaubnis gibt, wage ich auch zu bezweifeln.

Amstaff235 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:57

Lass das meine sorge seine und das war auch nicht meine frage

Fidreliasis  28.05.2025, 19:23
@Amstaff235

Stellen wir also fest: du suchst Teile die es quasi nicht gibt, keine Zulassung haben und das alles nur um andere zu nerven?

Amstaff235 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 19:26
@Fidreliasis

Da wo ich herkomme darf man fragen was man für wichtig hält. Sender und Empfänger, ich kann nichts dafür wenn du dich genervt fühlst wobei du der einzige bist. Zum Beispiel gibt es für 45 Jahre alte vespa Ersatzteile soviel dazu. Bevor man eine Diskussion aufmacht erstmal informieren lg

Jack98765  30.05.2025, 09:10
@Amstaff235

Du willst ja nicht wirklich eine Vespa mit einem Plastikbomber aus Taiwan vergleichen :D

Schau, mir ist es ohnehin egal was du machst. Wenn du meinst du bist schlauer, bitte. Lass dich halt einfach nicht erwischen, denn das wird Folgen haben, wenn man so ganz ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz (beides erlischt) unterwegs ist. Eventuell auch noch ohne gültige Fahrerlaubnis. Ab, naja, es ist eh nicht mein Geld und meine künftigen Führerscheinausbildungen, die du dir dann aufzeichnen kannst.

Viel Erfolg auf der Suche und bleib unfallfrei :)