Darf man mit einem Moped(50ccm), dass in Österreich registriert ist, nach Deutschland fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Der Fahrer sollte allerdings das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Das Moped ja. Ob Du das darfst, hängt von deiner Führerschein Klasse ab. Also hast Du eine EU Führerschein klasse, oder gibt es in Österreich eigene Prüfbescheinigungen für die Größe?

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Ja darfst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung