Suche eine gute Formulierung, dass ich mit meiner Freundin zusammen koche?

4 Antworten

Also, ich hättte mich gefreut. Allerdings nur, wenn es was wäre, was mir schmecken würde. Ach so, da das ganze  bei ihr stattfinden soll,musst du wohl auch die Eltern fragen.
Und du musst ihr ehrlich versichern, dass du auch spülst. Nicht dass du sie mit dem ganzen Zeug dann sitzen lässt. Das würde gar nicht gut kommen.

Ein Freund von mir, allerdings erwachsen, hat seine Angebetete dadurch verführt, dass er mit ihr eine Lasagne machte.  Sie mochte Lasagne, sie mochte ihn. Danach ... o la la...

Und saubergemacht hat er hinterher auch. Na gut, es war auch seine eigene Wohnung.

Zu aller erst einmal finde ich die Idee gut das bringt die Freundschaft nocb mehr zusammen wie du das jetzt mit der Sprachnachricht machst, frag einfach ob sie Lust hätte am ... mit dir was zu unternehmen wenn sie ja sagt dann kannst du das Kochen ja vorschlagen. :D LG bitgamer

Jannickk
Fragesteller

Also Hey. .., was hältst du davon, wenn wir vielleicht am Donnerstag was zusammen kochen? Hätte voll Lust drauf, einen Auflauf vielleicht?

Jannickk
Fragesteller

sowas in der Art? wie soll ich es sagen, dass es bei ihr stattfinden soll?

verreisterNutzer  31.12.2016, 15:10

Ja z.B sie wird sich bestimmt freuen :D und wenn du ein wenig falsch fragst geht bei dem Mädel bestimmt auch nicht die Welt unter ziehs einfach durch

verreisterNutzer  31.12.2016, 15:11

Das mit dem wo es stattfindet würde ich einfach ganz ehrlich beantworten ich weiß ja nicht wieso es nicht bei dir geht aber sei ehrlich und Versuch dir da keine Ausrede auszudenken und falls mit dem Kochen nicht klappt denkst du dir einfach was neues aus wenn sie dich liebt freut sie sich über alles was ihr zusammen macht

Die Idee ist schön und macht bestimmt auch Spaß, aber es ist etwas "unhöflich"  sie zum Kochen bei ihr selbst einzuladen.
Frag sie einfach, ob sie am ... Lust hätte mit dir einen Auflauf zu kochen und frage, ob es bei ihr gehen würde, da es aus bestimmten Gründen bei dir nicht geht.
Viel Spaß! :)

Ich rate zu einer hellen Lasagne, mit Lachs und Spinat, dazu ein Weißwein und als Dessert ein Erdbeersalat.