Suche ein Entschuldigungsgeschenk für meinen (Ex)freund?

6 Antworten

Das mit dem Geschenk würde ich lassen. Wenn Du befürchtest, ihn genervt zu haben, dann zieh Dich erst mal zurück. Sonst denkt er, Du würdest ihn wieder zurückhaben wollen, während er doch jetzt seine neue Freundin hat. Das mit dem "Freunde bleiben" solltest Du nicht so wortwörtlich nehmen. Womöglich wollte er nur keinen Streit mit Dir wegen der Trennung. Wenn es sich irgendwann ergeben sollte, dass Ihr Euch über den Weg lauft, dann kannst Du ja ein paar Worte mit ihm wechseln, aber sonst solltest Du Dich rar machen. Je mehr Du um seine Freundschaft buhlst, umso mehr leidest Du, wenn er sich nicht meldet. Oder will der feine Herr die Freundschaft mit Dir aufrechterhalten, falls es mit der neuen Freundin doch nicht so recht klappen sollte? Vergiss ihn! Und sollte er irgendwann mal reumütig ankommen, dann kannst Du immer noch entscheiden, was aus Euch wird, falls Du bis dahin nichts Besseres gefunden hast und Du immer noch an ihm hängst.

lasse ihn einfach in ruhe, statt mit einem "geschenkchen" immer wieder auf dich aufmerksam zu machen - dass wird das beste sein...

vielleicht ergibt sich dann mal eine situation / phase, wo ihr wieder normal miteinander umgehen könnt...

bezweifle ich aber, wenn du ihn schon so sehr genervt hast...

also getrennte wege gehen...

braindamage
Fragesteller

er bemüht sich ja selbst noch um eine Freundschaft... mir geht es nur um das eine mal richtig reden, wir machen ja noch was zusammen und ich will ihn als Freund nicht verlieren, nur ist es für mich schwer über das beziehungsende hinwegzukommen... ich hab das gefühl bei jedem nichtmelden und bei jedem melden mach ich es schlimmer und ich will einfach nur mit ihm darüber reden...

Schaue mal in ein Buchladen. Es gibt viele kleine nette Büchlein über Freundschaft...oder eine Postkarte mit einem schöne Text der schon drauf steht...

Geh in einem Geschenkladen. Dort findest du sicher das passende für ihn. Am besten du kaufst ihn einen lieben Teddybären wo drauf steht ,,es tut mir Leid'' oder sowas enlichem. Viel Spaß beim Suchen :-)

Kauf ihm ne Packung Kondome und frag ihn wie es aussieht. Ob man die Dinger mal auf Funktion testen kann?

braindamage
Fragesteller

er hat schon ne neue Freundin -.-