bei meinem Freund entschuldigen...

4 Antworten

Hey, das hört sich doch total schön an! Ich verstehe, dass man - wenn man wütend ist - manchmal Sachen sagt, die man nicht so meint. Ich glaube aber, dass dein Freund sich freuen wird. Vielleicht kannst du ja in der Zukunft versuchen solche Beleidigungen im Streit zu vermeiden. Euch erst einmal ein schönes Date :)

pinkMarshmallow
Fragesteller

hab ich vor. er versteht hald nicht wirklich warum ich bei manchen sachen sauer bin und manchmal denke ich auch wenn ich mich so richtig aufrege bringt er vielleicht auch mal eine entschuldigung. weil ich bringe ihm essen runter (er wohnt 5 min weg) oder backe ihm eine pizza mit seinem lieblingsmotiv, koche für ihn usw.. und er meint mit 50 mal "sorry" sagen hat sich alles erledigt. wie wärs mal mit kuschel nachmittag, rose, spontaner überraschungsbesuch usw...? aber nicht mal wenn ich ihm sowas sage bzw ihn anschreie weil ich so sauer bin versteht er sowas. nur er hat schon recht er hat mich noch gar nie so wirklich beleidigt. und ich würde mir auch nicht 2 mal in der woche anhören wollen ich bin eine kack freundin, kann keine beziehung führen, krieg die beziehung nicht auf die reihe usw... :( und vielleicht reagiere ich eben echt zu empfindlich wegen meinen beiden ex freunden.... sowas hat er nicht verdient:( selbst wenn von ihm keine entschuldigung kommt..... ich halts trotzdem für nötig mich so bei ihm zu entschuldigen:) ich hoff er komtm nicht wieder zu spät... sons wirds nix:/

Naja wie es sich anhört hat er dich doch auch verletzt? Hat er schon etwas gemacht um dir zu zeigen wie leid es ihm tut ?.. Diese Beleidigungen waren meiner Sicht harmlos wenn ich mich mit meinem freund streite hört sich das krasser an. Danach lieben wir uns wieder und gut ist

pinkMarshmallow
Fragesteller

nein hat er nicht wirklich er sagt hald tausend mal sorry... das problem ist dass ich von meinen beiden ex freunden sehr krass verletzt wurde und deshalb vllt auch ziemlich empfindlich auf manche sachen reagiere. bei ihm kann man sozusagen behaupten ich bin seine erste richtige freundin da seine beiden beziehungen davor... naja wie soll ich sagen... "kindergarten". er hatte also eig nicht wirklich so die chance zu lernen wie man sich wirklich in ner beziehung bei nem mädchen entschuldigt...

Deine Idee ist absolut in Ordnung und sie wird noch besser, wenn Du dir aus den bisherigen nicht so tollen Erfahrungen bezüglich deiner beleidigenden Formulierungen die entsprechenden Lehren ziehen würdest. Das musst Du auch nicht breit hinausposaunen aber eben in der Praxis bei dem nächsten Streit dann auch so anwenden, sprich eine entsprechende Streitkultur beibehalten die nicht unter die Gürtelllinie geht. Schaffst Du das nicht, dann werden selbst noch so ausgeklügelte Entschuldigungen auf Dauer nur noch Fade und unglaubwürdig.

Ein ehrliche und ernst gemeinte Entschuldigung kann mehr bewirken als man denkt! Davon rede ich nicht von einem "Es tut mir leid dass ich sowas sage". Sondern von einer richtigen und einer längeren. Zusammen mit deinem Ratschlag dürfte sehr schon sehen dass es dir so richtig leid tut.