Suche Buch - Wie Hank Moody es geschrieben hätte! Californication Style

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch mittlerweile den Roman "God hates us all" von "Hank Moody" ;o)

Sowohl auf englisch als auch auf deutsch erhältlich:

http://www.amazon.de/God-Hates-All-Hank-Moody/dp/1416598235

Oder du probierst mal etwas von Philip Roth, zb "Portnoys Beschwerden"

Oder Philip Dijan, vllt. "Betty Blue" oder "Schwarze Tage, weiße Nächte"

Evtl. könnte dir auch John Irving gefallen ("Die wilde Geschichte vom Wassertrinker") oder (ein Klassiker!) Charles Bukwoski (zb "Der Mann mit der Ledertasche").

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Contupa
Fragesteller

Vielen Dank! Tatsächlich habe ich bei meiner Buchsuche keines dieser Werke entdeckt (bis auf "god hates us all", wo ich allerdings skeptisch bin ob es wirklich das hergibt was ich erwarte) und dennoch klingen sie alle sehr interessant und vielversprechen!

Schade das mein Thalia Gutschein nur einen Wert von 15 € hat...!

Den Roman "God hates us all" habe ich gelesen und finde ihn persönlich nicht so gut und auch nicht im Stil von Californication.

Im Moment lese ich Charles Bukowskis "Woman" bzw. in der deutschen Fassung "Das Liebesleben der Hyäne". Das ist genau das, was ich gesucht habe :) und du vielleicht auch. Der Hauptcharakter heißt sogar Hank und Californication soll Charles Bukowskis Romane als Vorbild gehabt haben.

Post Office bzw. "Der Mann mit der Ledertasche" ist nicht so nah an Californication wie Woman aber auch lesenswert.

Vielleicht Henry Miller - z.B. Wendekreis des Krebses

Contupa
Fragesteller

Danke für den Tip! Das Buch scheint durchaus interessant zu sein und war mir auch noch neu! Einzige Kritik, es ist etwas alt und nicht ganz auf die heutige Gesellschaft gerichtet. Gibts da etwas aktuellers?

Corfwater  23.02.2013, 15:12
@Contupa

Da fällt mir jetzt leider nichts Konkretes ein. Aber ich sehe, MissMaas hat da noch einige Vorschläge für dich.