Subwoofer kaputt. Woran kann es liegen, was tun, wie reparieren?

3 Antworten

Sind trotz allem ja keine Subs der Luxusklasse, sondern eben Low-Budget-Geräte. Da kann es mal passieren, dass einer einen Schuss hat und durch brennt. Auch wenn ihr alles richtig gemacht habt. Denn der Amp passt super zu den Subs, ihr habt auch nichts bis an die Grenzen belastet, sollte also nicht passieren. Vermutlich ist die Spule durch gebrannt. Da hilft nur ersetzen oder recht aufwändig reparieren.

Ich gehe stark davon aus, dass nicht das leise Hören im Zimmer, sondern die Prügelparties davor das Problem heraufbeschworen haben. Die Subs sind nunmal keine Speaker, die dauerhaft auf hoher Leistung fahren können, ohne Schaden zu tragen. Es liest sich so, als wären sie mit eurer Veranstaltungsgröße hoffnungslos überfordert. Wenn man so einen Sub dann trotzdem dort dauerhaft sehr laut fährt, nimmt irgendwann die Spule schaden. Ich vermute, dass die Spule während einer der letzten Parties zu warm geworden ist und nun, bei andauernder Belastung, vollends durchgebrannt ist. Falls der Sub eine Frequenzweiche besitzt, ist im günstigsten Fall nur die durchgebrannt.

Ja, wie gesagt... Auf den Partys haben wir die auch gedrückt, aber so dass noch alles im grünen Bereich war...

In der Regel mach wir die Partys draußen unter einer Brücke.

Haben das anfangs unter verschiedenen gemacht, aber nach kurzer Zeit eine gefunden die eine sehr gute Akustik hat und aus irgendeinem Grund den Bass verstärkt.

Ein kurzer Einblick:

https://www.youtube.com/watch?v=EeX8IKsYbK8

Aber erstmal danke! mal sehen was man machen Kann :)

0
@ItsColin

Auch wenn Du das jetzt vermutlich nicht hören willst: Ich bin kein Freund illegaler Open-Air-Partys. Den Betrieb des Lasers halte ich für nicht verantwortungsbewusst und gefährlich. Lasst den bitte in Zukunft im Interesse aller zu Hause.

Und: für den Open-Air-Betrieb gelten für die Akustik und die Leistungskalkulation besondere Anforderungen. Ich bin mir absolut sicher, dass die (falls es denn mehrere waren) T18 damit überfordert waren. In Kombination mit Kondenstaionsfeuchtigkeit erschließt sich der Defekt dann letztlich.

0

Pc Lautsprecher:Ausgang am Subwoofer kaputt.Was kann man tun?

Ich habe Pc Lautsprecher von Hercules letztens ist mir aufgefallen das der Ausgang am Subwoofer kaputt ist gibt es da evtl einen Mehrfachstecker damit ich wieder beide Boxen betreiben kann ?

...zur Frage

Subwoofer macht geräusche beim lauter machen

Hallo ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit ist mein Chassis in einem Subwoofer kaputt gegangen (lag am Alter das Teil hatte schon ein paar Jährchen hinter sich gehabt ) naja auf jeden Fall habe ich meinen Onkel gefragt ob er ein neues besorgen und einbauen kann. Das hat er dann auch gemacht und als er alles verbaut hatte und den Subwoofer getestet hatte (ich war nicht dabei) sagte er noch zu mir, dass das Ding ordentlich Dampf hat. Als ich nun den Subwoofer bei mir Zuhause angeschlossen hatte und selbst hören wollte musste ich leider feststellen, dass mein Subwoofer bei höherer Lautstärke und bei tiefen Tönen ein komisches Geräusch von sich gibt. Es liegt nicht am Gehäuse sondern es kommt vom Chassis. Das komische daran ist auch, dass nichts auf dem Membran anliegt welche beim vibrieren diese Geräusche von sich geben könnte also geh ich stark davon aus, dass es irgendwas elektronisches sein könnte. Das Chassis ist die einzige Sache, welche sich an meinem Soundsystem verändert hat und nun ist die Frage: woran kann das liegen?

Übrigens habe ich den Jamo SW 400E

Sagt mir wenn noch was unklar ist ich wäre über die Lösung des Problems ziemlich froh :D

...zur Frage

An was kann es Liegen dass ARK nicht funktioniert?

Heyho

Ich habe mir erst einen neuen Laptop zugelegt ein wahres Monster, aber ich habe 1 Problem und ich frage mich ob dies am Laptop liegt oder am Spiel selbst.

Ich Zocke recht viel auf dem Laptop da ich Beruflich immer unterwegs bin und ich mir auf denn langen Fahrten die Zeit vertreibe. Er funktioniert tadellos doch nur bei ARK hängt er sich immer wieder auf. Woran kann dass liegen. Ich muss zugeben er wird da schon immer sehr heiß aber bei anderen Spielen wie Battelfield oder WOW etc.. spiele vieles verschiedenes hat er keine Probleme.

Lg Jan

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-gl702zc-gc105t-2312959.html#technische-daten hier der link zum Laptop

...zur Frage

selber gebauter Subwoofer?

ich habe mir neulich ein Subwoofer selber gebaut . die masse sind = höhe 25cm länge 35 und Breite 25/35 der Subwoofer hat eine Trapez form , die Box ist aus MDF platten mit eine dicke von 18mm haben , die box wiegt 7 kg mit Membran und Steuerung drinne. die Membran hat einen Durchmesser von 25 cm und 8ohm  https://www.amazon.de/Lautsprecher-Subwoofer-MHB10-Woofer-200Watt/dp/B002LQ6R3K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1516567219&sr=8-2&keywords=subwoofer+membran+8ohm die Steuerung ist aus meinen alten Subwoofer die marke heißt jensen . mein Problem ist ... in z.b. filmen oder Musik gibt es bei sehr starken Bässen komische kratz Geräusche... woran liegt das ?

...zur Frage

Kann ich passive Lautsprecher mit dem Lautsprecherkabel über den cinch Anschluss direkt mit dem Mischpult verbinden oder brauche ich die Anlage dazwischen?

Welches Mischpult es ist spielt keine Rolle, es ist nur die Frage ob ich das so anschließen kann , weil ich nicht weiß , ob das Signal in der Anlage umgewandelt wird oder ob es gleich bleibt und ich die Anlage nicht mitzunehmen brauche, wenn ich meine Boxen anschließen möchte.

...zur Frage

Subwoofer neben technische sachen stelen?

Guten Abend also ich habe 2 kleine lautsprecher und ein subwoofer von der marke Logitech. Also ich habe jetzt Angst das wen ich das zu nah am Laptop fernseh oder der Ps3 stelle das es kaputt geht. Höhre manchmal auf voller power und der Bass auch voll aufgedreht. So und die steht manchmal unten auf den boden wo meine ps3 steht und auf mein schreibtisch wo der Laptop steht. Kann da ürgend was dran kaputt gehen ?? Danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?