500 Watt bei 8Ohm -welche Endstufe?

2 Antworten

Ein Verstärker sollte immer größer dimensioniert sein, als die Boxen. Wenn du sonst aufdrehst, killt es dir schnell die Boxen. Ich bin also zu diesem Ergebnis gekommen: http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm

thomasjott
Fragesteller

Danke! Zu der Endstufe bin ich auch gelangt, ich habe natürlich gehofft jemand kommt mit DEM KNüLLER den ich noch nicht kannte aber trotzdem sinnvolle Antwort

Accuphase P-6100. Hab genau den gleichen. Bringt nicht ganz 500Watt (zumindest nicht an 8 Ohm) hat aber trotzdem ordentlich Bums ;)

Thorsten667  11.02.2015, 06:38

Wow, super sinnige Antwort!!!

Gesucht wird ein günstiger PA Amp mit ordentlich Leistung - und hier geht's um High-End HiFi mit 2x110W für über 15000€