Subwoofer an Mini HiFi System anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einer Gurke würde ich auf keinen Fall einen passiven Subwoofer parallel anschließen, da Du die Impedanz mehr oder weniger halbierst, und somit die Stromaufnahme verdoppelst, was Dir die kleine Endstufe sehr übel nimmt.

Für mich ist das Gerät eine Sackgasse. Ein Fall fürs Schlafzimmer, oder so...

Die günstigste Lösung ist ein neues Komplettset. Da Aktivbass mit High Input Anschlüsse wo Du die LS Kabel durchschleifen kannst, zu teuer sind.

Du bekommst ein halbwegs brauchbares Set fürs Wohnzimmer schon für unter 1.000 €.

_____________________________________________________________________________

Die 200€ Lösung als Beispiel:

Bild zum Beitrag

Hier kannst Du die LS durchschleifen.

________________________________________________________________________________

Anschlussplan:

Bild zum Beitrag

Zur Info, das wird im Amazon Angebot auch so ganz sauber erklärt.

Es gibt 2 Varianten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Musik Fan
 - (Lautsprecher, Kabel, Boxen)  - (Lautsprecher, Kabel, Boxen)  - (Lautsprecher, Kabel, Boxen)

letrix1210
Fragesteller

Sorry, wenn meine Frage blöd klingt, habe wie gesagt keine Ahnung aber wie sieht es mit einem Aktiv-Subwoofer aus? Bin ehrlich gesagt gerade nicht in der Lage 1000€+ auf den Tisch zu legen und habe mir gedacht, fragen kann man ja mal ;)

letrix1210
Fragesteller
@Rumpelric

Möchte dir echt nicht auf die Nerven gehen, aber kannst du das nochmal für Doofe erklären?😂 Kann ich da dann also einfach ein zweites LS Kabel —> Mono Cinch Kabel anschließen und dann in den Input vom Subwoofer stecken oder brauche ich einen kompletten neuen Verstärker?

Rumpelric  25.05.2024, 22:51
@Rumpelric

Hast Du genau das Ding bestellt? Wenn ja, kannst mir ja berichten, wenn Du magst. Optisch und Bewertungstechnisch sieht das Ding ja echt nicht schlecht aus.