Subwoofer an Mini HiFi System anschließen?
Ich habe derzeit vor mir einen zusätzlichen Subwoofer zu kaufen, kenne mich in dem Gebiet aber kaum aus. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist an meinem LG CM4350 noch einen zusätzlich anzuschließen, da er keinen Cinch Ausgang hat. Im Anhang habe ich ein Bild von den Anschlüssen der derzeitigen Lautsprecher!
1 Antwort
Bei so einer Gurke würde ich auf keinen Fall einen passiven Subwoofer parallel anschließen, da Du die Impedanz mehr oder weniger halbierst, und somit die Stromaufnahme verdoppelst, was Dir die kleine Endstufe sehr übel nimmt.
Für mich ist das Gerät eine Sackgasse. Ein Fall fürs Schlafzimmer, oder so...
Die günstigste Lösung ist ein neues Komplettset. Da Aktivbass mit High Input Anschlüsse wo Du die LS Kabel durchschleifen kannst, zu teuer sind.
Du bekommst ein halbwegs brauchbares Set fürs Wohnzimmer schon für unter 1.000 €.
Anschlussplan:
Zur Info, das wird im Amazon Angebot auch so ganz sauber erklärt.
Es gibt 2 Varianten:

Ja, du brauchst einen Aktivlautsprecher, bei dem Du die Endstufe mit den LS Kabeln anfahren kannst. Also High-Level-Input.
Und zu meinem Erstaunen muss ich zugeben, dass man so etwas schon für 200€ bekommt.
https://www.amazon.de/Mivoc-Hype-Subwoofer-Schwarz-180Hz/dp/B00F0JPUFQ/ref=sr_1_2?c=ts&dib=eyJ2IjoiMSJ9._aMP0heEzGZecTZ0pnPu6-IPxf52OoxX854PQ6hpOPBwP-K4a9nawAfmaZoCf3Aaf41xii0k0NGuZkFlVRScaLQRNGEKa7CrxLgS-4HX-BZiI0jZ_Vf0RHsISuLmA3ViugiS481OoSnJw-7qe9dsJ6W-Q4fj4MPvgDiGxiwoW7eNev8YE4HdwdnKmuV9ZjEeCBHvP8-vx9qiX2iHaGxdgOkxYVOzNMfIvbuvarWYGBS4Ie_tfJ7BSPopWl35fMQleacbGYFmHiLYKyoMq8rQkKjlJvb_t19V0CrZCJnuQ50.NVuoJ7mXY0SzBEczVmF8ht_1ZV8WwLdK3n1n5SimCJo&dib_tag=se&keywords=Subwoofer&qid=1716575878&s=ce-de&sr=1-2&ts_id=761268&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.335e368b-29e8-4542-bb58-939a88195e78
Möchte dir echt nicht auf die Nerven gehen, aber kannst du das nochmal für Doofe erklären?😂 Kann ich da dann also einfach ein zweites LS Kabel —> Mono Cinch Kabel anschließen und dann in den Input vom Subwoofer stecken oder brauche ich einen kompletten neuen Verstärker?
Hast Du genau das Ding bestellt? Wenn ja, kannst mir ja berichten, wenn Du magst. Optisch und Bewertungstechnisch sieht das Ding ja echt nicht schlecht aus.
Sorry, wenn meine Frage blöd klingt, habe wie gesagt keine Ahnung aber wie sieht es mit einem Aktiv-Subwoofer aus? Bin ehrlich gesagt gerade nicht in der Lage 1000€+ auf den Tisch zu legen und habe mir gedacht, fragen kann man ja mal ;)