Subnetting, ist meine Antwort korrekt?

1 Antwort

Jo, A sieht gut aus. 6 ist keine Potenz von 2, also hast Du 8 genommen. Du hast also Dein /24-Netz in 8 /27 geteilt und 32-27=5. Also hat die Subnetzmaske in binär 5 Nullen am Ende. Und die hat Dein Ergebnis. Und das ist in Dezimal 255.255.255.224, auch da hast Du richtig.

Aber schön, dass die Euch obsolete Bezeichnungen beibringen. Lehrer gehören echt geschlagen!

Softasker
Fragesteller

Perfekt. Dann ist schonmal die Hälfte richtig. Könntest du auch das Ergebnis der B verifizieren? Ich habe leider beim einreichen der Frage etwas geschlafen und nur auf das Ergebnis der A hingewiesen.