Style als Bundeskanzlerin?

4 Antworten

Als Bundeskanzler muss man sich an eine Klamottenvorschrift halten. Aber sollte man in naher Zukunft überlegen, einen neuen Weg einzuschlagen, kannst du dir natürlich sicher sein, dass man dich bestimmt dazu befragen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter
12dic
Fragesteller

Was wenn ich aber horny bin und deshalb mein g string ständig nass ist? Ist das verboten?

Was die Herrschaften drunter tragen, ist völlig Wurscht. Die Außenwirkung hat Aussagekraft.

Es gibt auch einfache Kniggeregeln und eine gesellschaftliche Norm bzw. einen Dressccode.

12dic
Fragesteller

Aber wenn man zb dunkelfarbige unterwäsche an hat und weisser pencilskirt trägt dann sieht man die unterwäsche weils zb dunkel ist. Darf man kein ausschnitt zeigen?

SirPeterGriffin  15.04.2024, 14:59
@12dic

Dann zieht man sich was anderes an. Mache es nicht komplizierter als es ist.

Zumindest Landesminister brauchen auch bei ihrer Vereidigung keinen Dresscode zu respektieren.

Bild zum Beitrag

 - (Partei, CDU, SPD)
12dic
Fragesteller

Omg diese schue sind nicht stylisch und passen dm oitfit nivht

SirPeterGriffin  15.04.2024, 15:01
@12dic

Das waren die 80er.

Am 12. Dezember 1985 kam es in Hessen nach längerer Tolerierung einer SPD-Minderheitsregierung zur Bildung der ersten rot-grünen Landesregierung unter Ministerpräsident Holger Börner. In diesem Kabinett wurde Fischer Staatsminister für Umwelt und Energie. Bereits seine Vereidigung sorgte für Aufsehen, da er in grobem Jackett und weißen Turnschuhen erschien.[22][23] Dieser Auftritt prägte den Begriff des „Turnschuh-Ministers“. Heute sind Fischers weiße Nike-Turnschuhe im Deutschen Ledermuseum in Offenbach ausgestellt.[24]

https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

Die Abgeordneten, Kanzler oder Präsident im Deutschen Bundestag müssen sich an eine bestimmte Kleiderordnung halten. So ist in der Hausordnung geregelt: „Die Kleidung und das Verhalten müssen der Würde des Hauses entsprechen.“

https://www.bundestag.de/resource/blob/340518/d733432871694f1b8214a87803213500/zugangsregeln-data.pdf

12dic
Fragesteller

Also kein ausschnitt ? Und als first lady? Auch verboten?🥺

TheMordred  15.04.2024, 15:00
@12dic

Schwierig, käme drauf an wie viel. Ursula von der Leyen hatte manchmal auch einen Knopf Zuviel meines Erachtens offen.