Stuttgart 21 - sind 2023 noch Baustellen in der Stadt, die das Bild verschandeln?

4 Antworten

Die Baustellen sind nur rund um den Bahnhof, was ja an sich interessant ist und sogar per Turm besichtigt werden kann, also eine Sightseeing Attraktion mehr ist. Der Zug fährt auch ganz normal in den Bahnhof ein, ist halt nur nicht alles so geleckt wie in einem fertig renovierten Bahnhof :)

Aber in der Innenstadt, also Königstraße und Schloßplatz ist alles in Ordnung, da ist nichts verschandelt :) Von vielen wird es eben übertrieben und so hingestellt als wenn die ganze Stadt eine Baustelle wäre.

Wenn der Bahnhof mal fertig ist, ist er denke ich der schönste und spektakulärste in ganz Deutschland. Das ist doch schön, wo Stuttgart sonst bei bundesweiten Investitionen in den letzten Jahrzehnten eher vernachlässigt wurde.

HAH ... der Name wurde inzwischen von Schandmäulern auf "Stuttgart 26" geändert, weil das ja nichts wurde mit dem 21 ;-) Und die Baustellen sind noch recht ordentlich vorhanden.

Das Ganze wird sowieso ein zweiter BER (aka Berliner Endlos-Bau-Flughafen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Angelito111  24.03.2023, 10:20

Der Begriff Stuttgart 21 ist in Anlehnung an das 21. Jahrhundert entstanden, hat also mit 2021 nichts zu tun :)

Davon kannst du ausgehen. Der neue Hbf soll zum Fahrplanwechsel im Dezember 2025 eröffnet werden.

Also rund um den Bahnhof wird noch eifrig gebuddelt. Aber ob das das Stadtbild verschandelt, würde ich mal anheim stellen.