Stute einfach nur dick oder tragend?

6 Antworten

Warum kauft man wo, wo man schon weiß, dass der Händler extrem unzuverlässig ist und seinen Kunden regelmäßig Überaschungseier legt? Entweder wars sooo billig oder man hat heimlich drauf gehofft ein Extra "gratis" zu bekommen.

Und das du einen Tierarzt brauchst, müsste dir auch ohne Fragen klar sein.

TA ans Pferd!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 30 Jahren mit Pferden/Reitsport zu tun

Einfach irre in letzter Zeit die Fragen hier……

auf die Antwort Tierarzt wirst du ja wohl schon selber gekommen sein. Warum rufst du keinen, sondern fragst fremde im Internet? Die meisten Pferde Besitzer die ich kenne haben die ersten zwei Jahre eher zu oft als zu wenig den Tierarzt gerufen. Fehlende Erfahrung und so. Beim eigenen handelt man doch oft anders als wenn’s nur eine Rb ist.

wenn ich dir jetzt sage, lege einen Stock auf den Rücken des Pferdes, wenn er nach rechts fällt ist sie tragend, nach links nur fett…. Rennst du dann los und suchst n Stock?!

wenn man was nicht weiß, ruft man Fachpersonal. Wenn’s einem zu teuer ist, kauft man kein Pferd. Im Januar konnte man schon wissen, das Tierarzt teuer ist.

absolutes Unverständnis bei solchen Fragen meinerseits.

Schnellstens den TA her, sonst hast Du in einigen Wochen u.U. ein großes Problem, wenn die Stute ohne Vorbereitung/Betreuung fohlt.

Bei einigen Stuten erkennt nur ein erfahrener Züchter selbst im fortgeschrittenen Stadium allein vom Augenschein, ob tragend oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970