Sturmhaube tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit darfst du sie immer tragen.

Verboten ist es ggf. auf Versammlungen und öffentlichen Veranstaltungen, sowie auf dem Weg dorthin.

Außerdem verboten ist es beim Führen von Kraftfahrzeugen (ausgenommen Fahrzeuge mit Helmpflicht).

Außer auf Versammlungen, sprich Demos etc. pp. kannst du sie im Prinzip immer tragen.

Lazybear
Fragesteller

ok das wollte ich wissen, danke

MAB82  18.11.2018, 20:58

Auch nicht mehr beim Auto fahren.

ich trage - allerdings unter‘m helm - wenn es richtig kalt wird, auch meine sturmhaube zum roller fahren

Wenn Du nicht fährst kannst Du sie absetzen

Lazybear
Fragesteller

Klar, nur will ich wissen ob ich sie beim Fahren tragen darf!

Novos  18.11.2018, 20:58
@Lazybear

ab einer Temperatur von -15°C

Tommyboy12345  10.09.2019, 16:56
@Novos

wtf haha

Das Vermummungsverbot gibt es schon, aber es wird sehr sparsam angewendet. Wenn es nur im Anflug sinnvoll ist und du nicht gerade mit einer Waffe in eine Bank marschierst ...
Mach dir keinen Kopf. Du bist frei, du kannst die kleiden wie du willst