Stundenlang schwarzer Bildschirm nach Viren-Desinfikation (GData)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sichere Deine Daten auf einem anderen Datenträger (dafür wirst Du wahrscheinlich Hilfe benötigen) und setz Deinen PC bzw. Laptop auf die Werkseinstellungen zurück. 

Bei den PCs/Laptops der meisten Hersteller lässt sich das über den PC-Start mit Drücken einer bestimmten Funktionstaste ausführen. Einzelheiten hierzu findest Du in Deinem Benutzerhandbuch. Wenn Du damit nicht klar kommst, gib doch mal den PC/Laptop-Type an.

Es wurden auch Viren gefunden und es wurde mir angeboten, die Viren in
die Quarantäne zu verschieben und den PC mit Neustart zu desinfizieren.

Wenn Die schon gestartet wurden hast Du verloren -> System Radikal neu aufsetzen erforderlich !

Jedenfalls kann ich auf nichts zugreifen und auch der Task Manager hilft mir nicht weiter.

Du könntest explorer.exe starten, Sofern Windows noch funktioniert ^^ anbsonsten System Radikal neu aufsetzen

Du koenntest auf einen fruehren Wiederherstellungspunkt im Abgesicherten Modus setzen, wenn du da rein kommst.

Was möchtest Du wissen?