GData Internet Security findet viele Viren. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie längere Zeit in Quarantäne lässt kannst du sie löschen,sie sind in Quarantäne verschlüsselt

Wenn sie in der Quarantäne sind, können sie kein Unheil mehr anrichten. Desinfizieren kannst Du sie auch. Wenn Du nach einer Woche keine PC-Probleme hast, kannst Du sie löschen. Übrigens: Wenn G-Data Dir 30 Viren meldet, solltest Du Dein Internet-Verhalten mal überdenken. Das ist heftig. Ich habe auch G-Data, bin viel im Internet, und bekomme alle paar Monate mal eine Nachricht.

Ich hatte vorher Avira free Antivirus und habe das erst seit letzter Woche

0
@burger3354

Eine gute Entscheidung. Ich hoffe, Du weißt (für die Verlängerung im nächsten Jahr), dass man G-Data bei Amazon schon für 20 € bekommt. Hast Du Avira auch mit dem Avira Removal Tool vollständig entfernt?

0

Desinfizieren wenns nicht geht dann löschen :)

Was heißt folgende Meldung meines Virenschutzes: Junkware (PUP): Win32.Application.DownloadSponsor.R (Engine B)?

hat mein Virenprogramm GData total security heute auf meinem PC gefunden. Gdata bietet funktion quarantäne verschieben oder auch löschen an. wie gehe ich mit dieser Junkware am besten um?
Eure Meinung??

Grüße
Halloerstmal

...zur Frage

Warum werden bei " GData" die Viren nicht entfernt?

Immer wenn ich auf Virenprüfung gehe, prüft er ganz normal nach Viren, und nach einer Zeit findet er ein paar Viren, und wenn ich dann auf Viren entferne klicke, kommt die Meldung: Virus konnte nicht entfernt werden, mir bleibt dann leider nichts mehr übrig, als die datei zu löschen, damit der Virus weggeht,

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Viren lösche, ohne die Dateien zu löschen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Facebook kommentier in meinem Namen Beiträge auf englisch!?

Sein ein paar Wochen kommentiere "ich" auf Facebook immer wieder Beiträge von Bekannten auf englisch mit irgendeinem Link. Darauf hin habe ich natürlich das Passwort geändert und meinen PC auf Viren gecheckt (GDATA Vollversion), aber es hört dennoch nicht auf und vorhin hab ich das in meinem E-Mail Postfach gefunden (Siehe Bild). Was soll ich denn noch tun? Danke

...zur Frage

Was tun bei falscher Virenwarnung?

Da meldet Gdata..... Engine Viren bei Powersuite von Uniblue. Habe Uniblue informiert. Soll das ignorieren,ihre Seite sei OK. Gdata blockt den Download.

...zur Frage

Viren unter Quarantäne löschen?[Avira Antivir]

Hab mal wieder nen Suchlauf gestartet und bin überrrascht wie viele Trojaner er gefunden hat. Man meinte zu mir, ich sollte man die Quarantäne löschen. Also alles was sich dort drin befindet. Ist jetzt schon ziemlich viel. Also .. Wenn ich die jetzt mal alles da drin Lösche, sind diese Viren dann völlig von meinem Pc weg, oder habe ich dann nur bewirkt, dass die frei durch meinen PC "wandern" können und sich ein Eigenleben verschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?