Stunde im Stau oder Stunde Umweg?

7 Antworten

Wenn ich sicher wüsste, dass es in beiden Fällen eine Stunde ist (unrealistische Vorstellung!), dann wähle ich wegen des geringeren Kraftstoffverbrauchs den Stau. Der Umweg ist allerdings weniger frustrierend.

Bei ner Stunde im Stau wird es auch Mal länger, weil dann ist irgendwas größeres.

Grundsätzlich bin ich eher aktiv unterwegs als auf der Autobahn eingesperrt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Mehrzahl der Fälle scheint es mir günstiger, den Stau abzuwarten, als ewige Umwege zu fahren. Wenn ich wüßte, dass die Zeit gleich ist, würde ich im Stau bleiben. Bringt ja nichts, rumzugurken, wenn man auch nicht schneller ist.

Ich würde den Umwelt nehmen, denn ich entscheide lieber aktiv, als passiv im Stau zu warten.

Stunde Umweg aber nicht den vom Navi vorgegebenen denn da ist auch bald stau