Temperatur steigt hoch beim stau kontrollleuchte geht an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überprüfe bitte dringend den Füllsand vom Kühlwasser, sonst kann der Motor überhitzen, was zu schweren Motorschäden führen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladmir
04.04.2016, 08:44

Meinste fullstand.der ist ok

0

Ich habe das mal gelesen dass kann sein muss aber nicht wenn dass Auto viel gelaufen ist kann es auch sein dass die Pumpe nicht mehr richtig funktioniert oder garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Stau fehlt dem Motor der Fahrtwind zum Kühlen... Normalerweise wird das dadurch ausgeglichen, dass ein Ventilator anspringt und dem Kühler so die notwendige Luft zuführt. Wenn bei Dir die Temperatur im Stau stark ansteigt - und Du schreibst ja dass sogar die Kontrolllampe angeht, die Temperatur also für den Motor kritische Werte erreicht - dann scheint da etwas nicht zu funktionieren.

1) Zu wenig Kühlflüssigkeit -> prüfen

2) Ventilator am Kühler defekt -> prüfen

   (Achtung: Auf keinen Fall in den Ventilator greifen! Verletzungsgefahr!!!)

3) Thermostat kaputt -> Von Werkstatt prüfen lassen

Wenn die Kontrolllampe angeht, ist der Motor definitiv zu heiß und kann Schaden nehmen (z.B. Zylinderkopfdichtung). In diesem Fall Motor aus, Haube öffnen und erst wieder starten wenn die Temperatur gesunken ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladmir
04.04.2016, 08:53

Das kann ja heiter werden. Also der Kühlmittel  ist genug drinne.kann sein dass sie recht  haben  besser bei werkstatt bringen.danke

0

Könnte der Thermoschalter sein. Am besten eine Werkstatt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?