Studiumsvorbereitung Mathe mit FH Reife?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Sachen, die du in einer entsprechenden Vorlesung im ersten Semester lernen solltest.

Häufig gibt es auch Vorkurse, schau dazu mal auf die Seite deiner Fakultät, bzw. Der Fachschaft.

Viel Erfolg :)

cuser03  12.08.2021, 11:01

Ja man lernt es im ersten Semester, allerdings ist eine Vorbereitung trotzdem extrem sinnvoll da die Geschwindigkeit für Viele zu schnell ist und Mathe allgemein der Hauptgrund ist für das Durchfallen in technischen Studiengängen.

Einige Unis schicken ihre Erstsemester auf https://ombplus.de zum Auffrischen

Kannst dir ja anschauen was genau für Mathethemen drankommen und dir Youtube Videos dazu anschauen oder dir vielleicht ein Buch dazu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
Ticoder
Fragesteller

Welches Buch würdest du da empfehlen?