Allgemein bin ich mit Lenovo zufrieden. Wenn man Treiber updaten möchte, meldet man sich einf auf deren Webseite an und es checkt alles ab.

Wenn du grade im Studium bist, empfehle ich dir die Seite Campuspoint, hab meinen eigenen Lappi von dort, hat mit Bluetooth Maus etwa 800€ gekostet.

Laptop ist top, sowie Service. (Reduziert für Studenten)

Du meinst du wirst viel reisen?
Wenn du lange Akkulaufzeiten brauchst, empfehle ich dir eine etwas leistungsschwächere Maschine zu kaufen. Ansonsten, wenn dir etwa 2-5 Stunden Laufzeit reichen, empfehle ich dir das was ich habe.

Lenovo Thinkpad 5 Pro | AMD Ryzen 7 | 16GB Ram | NVIDIA MX450 (ich empfehle dir, keine externe GraKa zu holen)

Warum ich Lenovo empfehle? Ich war selber vor etwa einem Jahr auf der Suche und hab mich etwa 1 Monat lang dauerhaft auf die Suche gemacht ( Reviews gelesen, Videos angeschaut, Specs verglichen, … ) Ständig haben alle Finger auf Lenovo gezeigt. Obwohl ich eig versuche Produkte aus Chinesischen Firmen zu vermeiden (kann man leider selten) ist die Qualität, sowie der Preis einfach das Beste, was ich zum Zeitpunkt gesehen hatte.

Apple ist auch nice, jedoch ist es über deinem Budget und hab von manchen Kollegen mitbekommen, dass es manchmal Probleme gab Softwareerweiterungen, etc. für spezielle Projekte zu finden.

Natürlich hat jeder so seine eigen Vorzügen, aber bis jetzt empfehle ich dir Lenovo sehr.

...zur Antwort

Hab im Internet diese Fehlerbehebung gefunden, probier das mal aus und teil dann mit ob es funktioniert hat.

Microsoft Forum

...zur Antwort
Zufällige Internetausfälle mit Intel Ethernet Controller I225-V?

Ich habe das Problem dass bei meinem PC mit Windows 10 seit kurzem ohne etwas zu verändern (sei es Kabeltechnisch oder anderen Windows Einstellungen) zu zufälligen Internetabbrüchen kommt d.h. in Spielen verliere ich die Verbindung zu den Servern oder es kommt zu einem riesigen Lag für ca. 3-4sec. Ebenso ist dies der Fall bei anderen Programmen wie Microsoft Teams z.B. Ich habe bereits versucht Treiber upzudaten, den Ethernet Adapter ein Firmwareupdate gegeben usw. Ich hoffe jemand aus der Community wüsste mir zu helfen.

Einige Technische Angaben:

Motherboard: Asus Prime Z490- A

Ethernet Controller: Intel(R) Ethernet Controller (2) I225-V

Verbindung über Kabel (Hatte bei vorherigen PCs nie ein Problem und habe daran nichts verändert. Der Kabel wurde getestet mit einem anderen PC dort funktioniert alles einwandfrei.

Zusätzlich habe ich das Tool Intel Pro Set Adapter Configuration Utility verwendet das mir beim Kabeltest egal wo ich den PC mit LAN anschließe immer der gleiche Fehler kommt.

Fehler:

Kabeltestergebnisse [19.12.2020 13:58:40] :

 Status der Kabelqualität : Fehlgeschlagen

Entweder ist die Kabelqualität mangelhaft oder es ist kein Kabel angeschlossen. Mögliche Ursachen: Fehlerhaftes Kabel, fehlerhafter Anschluss oder keine Übereinstimmung von Geschwindigkeit/Duplex. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung für Geschwindigkeit/Duplex auf dem Switch/Hub für automatische Verhandlung konfiguriert ist.

 Status der Kabelintegrität : Fehlgeschlagen

Der Test hat eine schlechte Verbindung festgestellt. Entfernung zum Problem: 151 Meter.

...zur Frage

Hey,

ich hatte das gleiche Problem mit dem selben Treiber

bzw. ich weiß noch nicht ganz ob das Problem auch gelöst wurde.

Jedoch habe ich mal einen neuen Treiber installiert von Intel. Die Treiberversion ist ein Monat jünger im Gegensatz zu die im PC, und bisher für 1 Tag noch kein derartiges Problem. Mal schauen, dachte es könnte vllt dir helfen.

Link zum Treiber

https://downloadcenter.intel.com/de/download/25016/Intel-Network-Adapter-Driver-for-Windows-10

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.